Blitzer in beide Richtungen?

5 Antworten

wenn es kein "Spezialblitzer" ist, dann blitzen die generell von vorn und korrigiere mich, aber Motorräder haben nur hinten nen Kennzeichen, also keine Gefahr somit

Destranix  19.04.2023, 19:55

Das klingt echt dämlich. Dann könnte man Motorräder so ja nie erwichen, warum baut man dann keine ordentlichen Blitzer?

MichaelSAL74  19.04.2023, 19:59
@Destranix

Stimmt, die kannst mit ner klassischen Radarfalle nicht erwischen

Drum... werden ja auch dann mit einer entsprechenden Polizeikontrolle die Motorräder "gejagt". Sprich Laserpistole

Destranix  19.04.2023, 20:01
@MichaelSAL74

Hm, stimmt, da gibt es auch teilweise extra Kontrollen nur für Motorräder.

MichaelSAL74  19.04.2023, 20:05
@Destranix

genau, weil die mußt halt wegen der nur rückwärtigen Schilder direkt so schnappen mit Zeugen und allem

Ich versteh das auch nicht, warum das so ist, aber... in Deutschland muß man eben nicht immer alles verstehen (ich habs mir mittlerweile abgewöhnt)

Rotfuchs716  05.06.2023, 02:05
@Destranix

es gibt Blitzgeräte die von beiden Seiten blitzen, aber die sind seltener als andere.

Es gibt bei uns eine Kreuzung mit 4 !!! Blitzsäulen und die blitzen aus allen Richtungen . Motorradfahrer werden da auch logischer Weise auch geblitzt wenn sie zu schnell oder bei Rot fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mopedfahrer1560
Fragesteller

Der Blitzer bei mir hat blitzt wenn mein reinfährt und wenn man raus fährt aber bin mir nicht sicher ob der von Hinten auch blitzt. Also theoretisch sollte der mich geblitzt haben aber nicht mein Kennzeichen haben oder blitzt die Seite welche dir andere Spur beobachtet mich auch?

ErikG172  19.04.2023, 16:14
@Mopedfahrer1560

Wenn es der obige war, so blitzt der (warscheinlich) nur von vorn. Die Blitzer bei uns haben mittig und unten so runde rote Prismenscheiben und die lassen ein Blitzerfeuerwerk los wenn man bei Rot durchfährt ;-)

Können wir von hier aus der Ferne auch nicht sehen, ob der bei Dir (auch nach hinten) geblitzt hat und ob da Dein Nummernschild drauf erkennbar ist.

Wir können aus der Ferne nicht beurteilen, wie der Blitzer arbeitet aber - ohne jede Garantie - hat er dich nur von vorne geblitzt, also ohne Kennzeichen....

Innerhalb der nächsten drei Monate weißt du es genau....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wahrscheinlich war er für den Gegenverkehr.

Aber selbst wenn, dann macht das auch nicht viel. Du behauptest einfach nicht gefahren zu sein. Als verantwortungsbewusster Motorradfahrer hast Du doch sicher auch den vorgeschriebenen Helm getragen.

Mopedfahrer1560
Fragesteller

Eine Seite war auf meiner Bahn auf der wurde ich geblitzt und hinten war er für der Gegenverkehr