Ampelblitzer blitzt zu Unrecht?

Bild dazu

Ich habe die Frage etwas falsch formuliert: Mit rechter Fahrbahn meine ich die Rechte Fahrbahn auf dem Bild!

Ich war auf der Linksabbieger Spur fuhr los bei grün, dann muss ich ja aber die gerade aus Fahrer durch lassen und die Passanten auch dies hab ich getan und als alles frei war bin ich los, die Spur hab ich auch nicht Überfahren da bin ich mir ganz sicher.

2 Antworten

Der blitzt einmal, um dich zu erfassen und beim zweiten mal, um den Verstoß zu „verifizieren“. An einer Haltelinie müsste nämlich eine Art Sensor sein, der dich erkennt. Überfährst du diese also - vollständig, nicht wie bei dir nur teils oder garnicht - blitzt der ein zweites mal.

PolBer
Fragesteller

Okay, dass hab ich ja verstanden, wo ist aber mein Fehler?

Ich war auf der Linksabbieger Spur fuhr bei grün los die gerade aus Fahrer musste ich durch lassen und danach die Passanten eben so daher hab ich gewartet meine spur habe ich auch nicht überfahren!

Für einen Rotlichtverstoß muß der Blitzer zweimal blitzen. Entweder hat der wegen etwas ganz anderem ausgelöst, oder nicht wegen Dir.

PolBer
Fragesteller

Genau, dass hab ich auch gehört. Der Blitzer hat aber auf jeden Fall nur 1 mal geblitzt.

Wegen was könnte es sonst geblitzt haben? Der Blitzer dort achtet auf 2 Verstöße: 30 kmh Überschreitung und über die Rote Ampel Fahren halt.

Ich bin aber Schrittgeschwindigkeit gefahren und Rote Ampel hab ich auch nicht überfahren.

Vielleicht ist hinter mir jemand nicht an der Haltelinie der Ampel stehen geblieben?

HfPol110  23.05.2024, 13:00

Wenn du den Kreuzungsbereich überfährst siehst du den zweiten Blitz nicht.