Wie blitzt solch ein Ampelblitzer?

3 Antworten

Hallo,

du fragst etwas viel.

Das zweimalige blitzen erfolgt, weil immer 2 Fotos gemacht werden.

Der Grund ist z.B. die Geschwindigkeit festzustellen.

Auf welche Spur die Kamera ausgerichtet ist, weis nur der Aufsteller.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Ampelblitzer blitzen immer zwei mal. Das erste mal dient als Nachweis für das Überfahren der roten Ampel inklusive der Dauer und das zweite Mal um zu überprüfen ob du die Straße auch überfahren hast oder deinen Fehler bemerkt und direkt hinter der Ampel angehalten hast.

Da du zwei mal geblitzt wurdest hast du die Straße trotz roter Ampel überfahren und kannst dich auf ein Fahrverbot, Bußgeld und Punkte gefasst machen.

Ampelblitzer blitzen grubdsätzlich 2x. Einmal zur Verstoßdokumentation und das zweite Mal, dass Du nicht doch noch angehalten hast!

Sonne könnte vllt in GANZ GANZ seltenen Fällen zu EINER Reflexion führen, nicht aber zu zwei.

Im Allgemeinen bekommt man aber SEHR GUT das Blitzlicht mit!