Ampelblitzer in Braunschweig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe hier keinen Blitzer, sondern nur Lichtsignalgeber und einen Lautsprecher.

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/ampelblitzer/

Einen Ampelblitzer sehe ich hier (ich war Jahrzehnte lag Berufsfahrer) definitiv nicht.

Wenn man von einem Blitzer erwischt wird, ist es fast unmöglich, daß man das nicht merkt. Der Lichtblitz, den Kameras für eine sichere Aufnahme immer noch abschicken müssen, prägt sich einem ein. Vor stationären Kameraobjektiven sitzen orangene Filter. Man spürt den farbigen Biltz in allen Augenwinkeln.