Ist das hier ein Ampelblitzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist einfach eine Kamera, vermutlich ist sie da, um sicherzustellen, dass niemand auf dem Fußgängerübergang ist, wenn die Ampel auf Grün (Autos) umschaltet.

aber man soll auch ohne Blitzer das Tempolimit einhalten

RandomPerson239
Fragesteller

vielen Dank. Ja das mach ich natürlich auch. Hatte nur Angst geblitzt geworden zu sein weil ich heute irgendwie ne Art Halluzination hatte und losgefahren ist wo eigentlich noch rot war ganz komisch 😅. Hab zum Glück niemanden gefährdet

Nö, das ist nur ne Kamera. Vermutlich fürn Verkehrsfluss.

Lastmanthinking  02.04.2024, 15:05

Ein Blitzer wird im Volksmund auch Starenkasten genannt. Wenn FS jetzt noch wüsste, was ein Star ist, und wofür der n Kasten braucht...

RandomPerson239
Fragesteller

Ok, vielen Dank dir.