Blitzer Traffistar S350 wird auch Gegenfahrbahn gemessen?

2 Antworten

Es werden nur die Fahrzeuge gemessen, die auf den Traffistar zu fahren.
In Deutschland sind nur Blitzerfotos von vorn zulässig, da auf den Fotos der Fahrer erkennbar sein muss.
Andere Fotos sind, falls es zum Rechtsstreit kommt, vor Gericht nicht auswertbar.

Es gibt Messstellen, wo man zeitgleich von vorn und von hinten fotografiert wird. Damit sollen aber besonders Motorradfahrer gemessen werden, da diese nur hinten ein Kennzeichen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst schon einige Blitzer neu angeschlossen

Nein ! Es gibt keine Blitzer (speziell für Motorradfahrer) die von vorne und hinten blitzen.

Das ist eine Legende ! (Vielleicht zur Abschreckung).

Die Bilder mit Motorradhelm wären NICHT verwertbar zur Identifizierung des Fahrers.

Weiterhin.. Wenn das Teil von vorne und hinten blitzt, wird der Fahrer (Auto, Motorrad, LKW) der auf der Gegenspur ist auch "voll in die Fresse geblitzt", obwohl er "anständig fährt".(Mal abgesehen vom Datenschutz, man darf niemand erfassen/speichern der "nix gemacht hat") Die Folge wären unendlich viele unnötige/gefährliche Vollbremsungen und nicht enden wollende Nachfragen bei der Polizei, warum man denn geblitzt wurde, obwohl man nicht zu schnell war..

@ jo Gemran: Ich bitte also um einen BEWEIS über einen solchen ominösen Blitzer. Müsste man im Netz ja was finden. Bitte eine seriöse Quelle nennen.

3Birken
Fragesteller

Doch gibt es tatsächlich welche werden oft auf der b500 eingesetzt zum Beispiel aufgrund der ganzen Motorrad Fahrer. Und die funktionieren auch 😅