Blitzen Blitzeranhänger von vorne und hinten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die Optik ja diagonal steht kann er nicht die gleiche Spur vorne und hinten blitzen, sondern überwacht damit die Gegenrichtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beidseitig diese Fenster verbaut sind, hast du auch als Motorradfahrer keine Chance zu entkommen...

Sowas nutzt man meisst in Österreich, die sind da schlauer als wir Deutschen...

Diese Geräte blitzen zwar in beide Richtungen, aber die beiden Kameras für die jeweiligen Fahrtrichtungen arbeiten unabhängig. Spricht es wird kein Foto vom Heck des Fahrzeuges gemacht, sondern nur von vorne. Also wirst du als Motorradfahrer wahrscheinlich Glück gehabt haben.

Es gibt erste Test wo die Geräte auch von hinten Fotos machen, aber das scheint (zum Glück) noch nicht zu funktionieren.

Franko23  12.07.2023, 11:44

Vor zwei Jahren hat’s bei mir mit vorn und hinten geblitzt,

einen Punkt und über 100€ für die Staatskasse 😖

In den meisten Fällen blitzt ein Blitzeranhänger sowohl von vorne als auch von hinten. Dadurch werden sowohl die Fahrzeuge erfasst, die dem Anhänger entgegenkommen, als auch diejenigen, die hinter dem Anhänger fahren. Es dient der Erfassung und Überwachung des Verkehrs in beiden Richtungen.

Zumeist blitzt er beide Richtungen. Kenne den BoP aber nur von Landstraßen, und da gehen beide Richtungen ja über eine Fahrbahn.