Wird in Deutschland von Vorne und von Hinten geblitzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von hinten und von vorne geblitzt, das geht allerdings nur bei den Modernen Blitzern. Das wurde gemacht um auch die Motoradfahrer zu bekommen. Diese Blitzanlagen sind aus Edelstahl, rund und haben mehrere Blitzebenen sind ungefähr 250  bis 3 Meter hoch und sehr schwer zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist ein Blitzerfoto von hinten ergibt keinen Sinn.. nur Geschwindigkeitsmessungen.. weil sonst der Fahrer nicht identifizierbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oKomischeFrageo
08.10.2016, 16:45

wenn ich jetzt aber von Vorn und von Hinten gleichzeitig geblitzt wurde, hätten sie ja mein Gesicht zumindest einen Teil davon und mein Nummernschild. Ein Bekannter hat mir erzählt wie bei ihm vor der Tür( er wohnt auf einer Kurvenstrecke) ein Polizist damit geprahlt hat, dass er mit der Anlage auch die Motorradfahrer bekommt.
Es gibt ja unzählige Posts in welchen steht, dass man sich keine sorgen machen müsse, aber die sind ja auch schon wieder 6-7 Jahre alt. Da kann sich ja einiges mit der Technik getan haben. Ich habe heute morgen Post aus den Niederlanden bekommen.. die Blitzen ja von Hinten und lassen sich das auch gut Bezahlen.

0
Kommentar von derhandkuss
08.10.2016, 16:48

Wenn die Anlage 2 Fotos macht, also von vorne und von hinten, dann macht das hintere Foto sehr wohl Sinn! Motorräder, Trikes etc. benötigen vorne nämlich kein Nummernschild. Dann dient das Foto hinten zur Identifikation des Fahrzeugs.

0

Was möchtest Du wissen?