Wird in Deutschland von Vorne und von Hinten geblitzt?

2 Antworten

Von hinten und von vorne geblitzt, das geht allerdings nur bei den Modernen Blitzern. Das wurde gemacht um auch die Motoradfahrer zu bekommen. Diese Blitzanlagen sind aus Edelstahl, rund und haben mehrere Blitzebenen sind ungefähr 250  bis 3 Meter hoch und sehr schwer zu erkennen.

Fakt ist ein Blitzerfoto von hinten ergibt keinen Sinn.. nur Geschwindigkeitsmessungen.. weil sonst der Fahrer nicht identifizierbar ist.

oKomischeFrageo
Fragesteller

wenn ich jetzt aber von Vorn und von Hinten gleichzeitig geblitzt wurde, hätten sie ja mein Gesicht zumindest einen Teil davon und mein Nummernschild. Ein Bekannter hat mir erzählt wie bei ihm vor der Tür( er wohnt auf einer Kurvenstrecke) ein Polizist damit geprahlt hat, dass er mit der Anlage auch die Motorradfahrer bekommt.
Es gibt ja unzählige Posts in welchen steht, dass man sich keine sorgen machen müsse, aber die sind ja auch schon wieder 6-7 Jahre alt. Da kann sich ja einiges mit der Technik getan haben. Ich habe heute morgen Post aus den Niederlanden bekommen.. die Blitzen ja von Hinten und lassen sich das auch gut Bezahlen.

derhandkuss  08.10.2016, 16:48

Wenn die Anlage 2 Fotos macht, also von vorne und von hinten, dann macht das hintere Foto sehr wohl Sinn! Motorräder, Trikes etc. benötigen vorne nämlich kein Nummernschild. Dann dient das Foto hinten zur Identifikation des Fahrzeugs.

oKomischeFrageo
Fragesteller
@derhandkuss

Ja wie ein Krad bestückt ist, sollte jeder wissen. in deutschland ist es aber so, dass die Fahrzeug Führer haftung besteht und nicht so wie in Holland die Halterhaftung. Heißt: in holland brauchen die nur den Halter , aber in Deutschland brauchen die den Fahrer.