2 Mal mit Roller geblitzt?

3 Antworten

Auf den Aufwand kommt es oft drauf an, da nur wenige Verkehrsüberwachungsmaßnahmen wirklich kostendeckend sind. Klar wird der Sachbearbeiter wegen einer Verwarnung kein großes Theater machen, mit einem entsprechend heftigen Verstoß weckt man aber dann doch den Ermittlungseifer. Schließlich gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Kennzeichen. Also wenn du in der 30iger zone mit mehr als 30 drüber erwischt wirst, kann es schon sein das sie eine Ermittlung in Erwägung ziehen. Es muss sich halt auch lohnen.

hpy67hg0
Fragesteller

Awa, ich bin da keine 40 gefahren dehalb wundets mich auch dass ich überhaupt geblitzt wurde.

Du solltest vorsichtiger mit den "absichtlich blitzen" lassen. Es gibt inzwischen durchaus technische Möglichkeiten auf Zweitradfahrer zu blitzen. Von vorne wird ausgelöst, das Foto erfolgt gleichzeitig von hinten.

hpy67hg0
Fragesteller

Nein, das ist so ein alter Kastenblitzer, der hat hinten keine Kameras

"und heute wurde ich unabsichtlich geblitzt vom gleichen Blitzer."

Du bist also ein zweites Mal zu schnell gewesen und dann am anderen Tag ohne Absicht geblitzt? Und am Vortag absichtlich? Oha ... schwer verdauliche Kost

Das Kennzeichen haben die Ermittlungsbehörden zwar nicht, aber bei einer solch penetranten Missachtung könnten die schon auf den Gedanken kommen, dazu näher zu ermitteln. Es gibt schließlich noch andere individuelle Erkennungsmerkmale.