Müssen beim Taxifahren beide bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, beim Taxi zahlt nur eine Person (meist die, die das Taxi bestellt oder angehalten hat). Wie man das privat aufteilt, ist dann eure Sache.

unter normalen Umständen wird die Fahrt bezahlt, das heißt also nur eine Person muss bezahlen, auch wenn es vier sind... danach kann man sich ja die Kosten aufteilen... 

Die Taxifahrt wird nach den gefahrenen Kilometern abgerechnet, dabei spielt es keine Rolle, wieviele Fahrgäste mitfahren.

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden... Aber egal sie wurde schon beantwortet trotzdem danke für die Antwort! :)

0

Es ist ein Gesamtpreis, wie Ihr ihn Euch teilt, ist Eure Sache.

Es ist EINE Fahrt => den Fahrpreis teilt man sich  (wenn man zu dritt fährt, dann eben Fahrpreis getelt durch 3)

Nur einer, deswegen teilt man sich ja auch manchmal ein Taxi (auch mit fremden)

Beim Taxi bezahlt man die Fahrt. Egal ob einer oder drei Menschen mitfahren.

Es wird nur 1 x der Taxipreis bezahlt.

Wenn ihr euch die Kosten teilt, dann jeder die Hälfte.

Ihr könnt euch aussuchen ob ihr zusammen oder getrennt zahlen wollt.

Was möchtest Du wissen?