Du bekommst sogar für 650,- Euro ein Fahrzeug das noch 5 Jahre schafft ohne große Reparaturen. Musst halt ein bisschen suchen und vielleicht mal mehr zu den Japanern schauen.

...zur Antwort

Das ist unhöflich und respektlos. Er wird von dir bezahlt und dabei hat er nichts privates für sich zu erledigen. Wenn er auf dem Parkplatz einparken mit dir übt, ist das natürlich ok.

...zur Antwort

Finger weg von ATU. Suche dir eine vernünftige Meisterwerkstatt oder gehe zur Vertragswerkstatt. So groß sind die Preisunterschiede heute nicht mehr.

Wenn sich die Werkstatt an die Herstellervorgaben hält, besteht auch die Garantie weiter. Allerdings sind event. Kulanzansprüche nach der Garantie futsch.

...zur Antwort

Wenn du zuviel Geld übrig hast, kannst du das natürlich machen. Wirtschaftlichen Sinn macht es aber sicher nicht.

...zur Antwort

Auch bei Leasing fällt keine Steuer einfach so weg. Bei Leasingangeboten für Gewerbe wird meist ohne MWST (Umsatzsteuer) das Angebot erstellt. Zahlen musst du sie aber dennoch, kannst sie aber als Vorsteuer wieder bei deiner Umsatzsteuer verrechnen. Dadurch wird das Auto aber für dich nicht billiger.

...zur Antwort

Das ist ein ganz normales Hamburg Kennzeichen. Die Euro-Sterne haben ihn halt gestört.

...zur Antwort

An Hand des Vertrages kann er keine Bonitätsauskünfte einholen. Dazu musst du einen Finanzierungsantrag stellen mit einer persönlichen Selbstauskunft. Dieses wird dann der Bank vorgelegt, geht alles online, und du kannst darauf warten ob es eine Zusage oder Absage der Bank gibt. Dauert i.d.R. keine 15 Minuten.

Irgendetwas kann da bei deiner Schilderung nicht stimmen. So arbeitet kein Verkäufer bei einem Vertragshändler.

...zur Antwort

Wenn der kostenlose Werkstatt-Service kein Angebot vom Händler war, sondern vom Hersteller, dann kannst du es bei einem anderen Vertragshändler in Anspruch nehmen.

Dazu fragst du aber am besten beim Leasinggeber mal nach. Denen gehört das Auto nämlich.

...zur Antwort

Eine direkte Frist gibt es dafür nicht. Du willst doch aber sicher schnell dein Geld sehen ? Dann sollte es schon zeitnah sein. Außerdem schicken die Gutachter das Gutachten zusammen mit der Honorar-Rechnung doch direkt zur Versicherung und du bekommst nur eine Kopie.

...zur Antwort

Ich schlage da mal einen Kia Picanto oder Hyundai i10 / i20 vor. Klein, sparsam, zuverlässig und für den Einkauf Platz genug.

...zur Antwort

Für den lfd. Unterhalt wird es reichen. Für den Kauf musst du schon Bargeld haben, denn einen Bank-Kredit wirst du nicht bekommen.

...zur Antwort

Um Autohändler zu werden brauchst du eigentlich gar keinen Abschluss. Wenn du aber ein Autohaus (Vertragshändler) übernehmen willst, dann ist eine vernünftige Ausbildung mit Abschluss Kfz-Betriebswirt schon wichtig.

Um Vertragshändler zu werden brauchst zu erst mal recht viel Eigenkapital. Gerade bei den von dir genannten Marken sind Banken z.Zt. sehr zurückhaltend mit Krediten (Vertragskündigung durch VW/Audi). Die brauchst du aber um die vorgegebenen Standards der Hersteller erfüllen zu können.

Viele der genannten Händler sind schon jetzt nicht mehr eigenständig sondern gehören zu 100 % zum VW-Konsern.

...zur Antwort

Da hast du dir aber gleich 2 Städte mit Wohnungsproblemen aus gesucht. Warum denn gerade dort hin ? HH kann ich ja noch verstehen, aber B ?

Mache deine Ausbildung fertig, arbeite ein paar Jahre in dem Beruf vor Ort und dann entscheide noch mal was du für die Zukunft wirklich möchtest.

Wegen eines Ortswechsels sich von seinem Freund zu trennen ist sicher keine gute Lösung.

...zur Antwort

Die Nordsee ist noch recht weit von HH aus. Da bist du dann in Richtung Lübeck / Travemünde / Timmendorfer Strand besser aufgehoben.

...zur Antwort

Da gibt es nicht wirklich etwas vergleichbares. Aber der Honda Civic Typ-R und der Honda Accord Type-R wäre noch eine Alternative. Dann gibt es auch noch den Honda Integra-Type-R.

...zur Antwort