Gebt ihr sonntags Geld aus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja, ich gebe sonntags Geld aus, weil ... 87%
nein, ich gebe sonntags kein Geld aus, weil ... 7%
ich werde es mir überlegen ... 7%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich werde es mir überlegen ...

Ich bin absolut gegen Sonntagsarbeit bei unnötigen Fällen. (Wie z.b. Verkaufsoffene Sonntage, offene Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte usw.) Und boykottiere die meisten Geschäfte. Ich selbst muss Sonntags arbeiten und in diesem Fall ist es wirklich nötig. Ich gehe sogar sonntags nicht tanken etc.

Das einzige wofür ich Sonntags Geld ausgebe ist, wenn ich auf Arbeit bin mir etwas warmes zu essen bzw. Kaffee zu holen, da gerade die Wochenenden Schichten mit Ca. 12 Stunden beinhalten und ich keine Thermoskanne gefunden hab, die mir den Kaffee so lange heiß genug hällt.

Abgesehen von dem religiösen Aspekt, ist ein Ruhetag in der Woche wirklich nötig und den sollten so viele Menschen wie möglich bekommen können.

Lg

Easygoing775  05.10.2023, 14:40

Wer sonntags arbeitet hat dafuer i.d.R. einen anderen Wochentag frei.

SirKasmus1  05.10.2023, 16:57
@Easygoing775

Als jemand der jeden 2ten Sonntag frei hat und den anderen 2ten Sonntag halt an irgendeinem anderen Tag, kann ich dir versichern, das dies in absolut keinem Vergleich steht.

Hab ich beispielsweise mittwochs frei, ist meine Familie eh vormittags nicht zu Hause. Die Zeit wird automatisch arbeitsintensiver genutzt, als bei nem freien Sonntag, wenn alle gemeinsam zu Hause sind.

Die Entspannung geht nicht Mal ansatzweise in die Richtung.

annie80  05.10.2023, 22:26

Wow, du bist ja konsequent. Ich werde schon schräg angeschaut, weil ich Sonntags keine Wäsche mache.

ja, ich gebe sonntags Geld aus, weil ...

Ich unterstütze Mittelständische Unternehmen wie Amazon natürlich auch sonntags, und Jesus würde das auch machen wenn er Prime hätte.

nein, ich gebe sonntags kein Geld aus, weil ...

Sonntags hat eh fast alles zu also ist Geld ausgeben bei mir auch schwierig. Aber mache es auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum
ja, ich gebe sonntags Geld aus, weil ...

Weil ich entscheide wann ich mein Geld ausgebe und nicht irgendeine alberne "Religion".

Ich gebe Sonn- und Feiertags auch Trinkgeld an arbeitende Menschen wie Taxifahrer und Servicepersonal.

Viele "Christen" arbeiten aber trotzdem ohne Notwendigkeit an Sonntagen.

Und was Notwendigkeit ist entscheidest DU oder irgend ein semitischer Monotheismus, ja ?

Soll am Sonntag das Land stillliegen ? Kein ÖPNV fährt, kein Bahnverkehr, kein Taxi, keine Servicetechniker, keine Restaurants, Puffs, Tanzkneipen sollen geöffnet haben, "christliche" Pflegekräfte lassen Patienten liegen und "beten" statt dessen ?

In Deinem absurden "Gottes" - Staat wollen vermutlich nicht einmal "Religions" - Junkies leben.

DefendRome  05.10.2023, 17:34

Deshalb gibt es Morgen- und Abendliturgie am Sonntag, dass alle teilnehmen können.

14Gungnir18  05.10.2023, 17:36
@DefendRome

Na Du bist ja ein Komiker ! :-)))

Wer außer extrem süchtigen "Religions" - Junkies täte sich so etwas an ?

DefendRome  05.10.2023, 17:43
@14Gungnir18

Christen ,,tun" sich das an, und werden nicht verletzt sondern erfüllt.

ja, ich gebe sonntags Geld aus, weil ...

… ich da Zeit zum autowaschen habe und auch morgens zum Bäcker fahre und einkaufe. Und wenn wir essen gehen oder ins Kino geben wir auch Geld aus.

Und wenn ich in Tschechien bin, was relativ häufig der Fall ist, dann kaufe auch hin und wieder auch bei Tesco sonntags ein. Die haben ja immer offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im BDHC (Bund Deutscher HobbyChirurgen)