Wofür gibst Du Geld aus?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Essen 62%
Ich will mich dazu nicht äußern 23%
Zigaretten 8%
Kleider 4%
Drogen 4%
Trinken 0%
Alkohol 0%

8 Antworten

  • Lebensunterhalt → Mieten, Strom, Versicherungen, Lebensmittel etc.
  • Bildung → Berufliche Fortbildungen, Bücher, VHS sowie Online-Kurse
  • Arbeitsmittel/Apps → Adobe CC, DevTools, Banking, Spotify
  • Finanzen/Sparen → Wertpapiere, Crypto sowie andere Rücklagen
  • Genussmittel → Zigaretten, sehr selten Alkohol (Bier, Whiskey)
  • Reisen/Urlaub → Bahn- und Flugtickets
SeiLeise509
Fragesteller

Da lohnt sich ja eine fette Steuererklärung 🙆🏻

medmonk  17.02.2024, 07:26
@SeiLeise509

Ich habe meine Steuererklärung bereits gemacht und ja, wenn man viel absetzen kann bekommt man auch gut was zurück.

SeiLeise509
Fragesteller
@medmonk

Wie viel hast Du letztes Jahr bekommen,wenn ich fragen darf ? 🙆🏻

medmonk  17.02.2024, 07:40
@SeiLeise509

Meinst du das Steuerjahr 2022 oder für 2023? Also 2022 waren es ~4.300 € und für 2023 sind es ~3.670 € (sofern sich nichts mehr daran ändern sollte).

Essen

Trinken, Miete, Strom, Versicherungen, ab und zu mal Kleidung und Schuhe, Reparaturen, für meinen Garten, Geschenke und Freizeitgestaltung

Essen

Natürlich fürs futtern. Essen hält Leib und Seele zusammen.

SeiLeise509
Fragesteller

Zigaretten und Alkohol auch

Essen

Und Trinken (Wasser und Saft.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung