Bist du ein Kämpfertyp?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 32%
Andere Antwort 16%

11 Antworten

Ja

Ich würde schon behaupten, dass ich für meine Ziele kämpfe, aber nicht so hart, wie ich könnte.

Sowohl im Beruf als auch in der Partnerschaft suche ich eher die Herausforderung. Etwas, was mich aus den Reserven lockt. Ich lege keinen Wert auf materielle Ziele, da sie, wenn man sie erreicht hat, depressiv machen. Ich hätte gern ein unerreichbares Ziel. Deshalb kämpfe ich dafür, dass ich in die Forschung komme bzw. aktuell studiere ich dafür. Die Forschung hat nämlich keine konkreten Ziele. Es gibt immer etwas neues zu entdecken.

Was mich daran hindert, sind die Geschichten, die wir von den Boomern gelernt haben: Hart arbeiten bringt i.d.R. absolut gar nichts. Am Ende fahren wir eh alle in die Grube.

Deshalb gehe ich das Leben (und meine Ziele) entspannt an. Ich kämpfe, aber ich kämpfe entspannt. Ob diese Lebenseinstellung eine gute ist/war, werde ich dann in ein paar Jahren reflektieren.

Andere Antwort

Da halte ich es ganz mit Dschinghis Khan:

Wer heute aufgibt und sich zurückzieht, kann morgen weiterkämpfen."

Mit meinen eigenen Worten: wenn unter Zugrundelegung aller vernünftigen und objektiven Informationen die Angelegenheit nicht realisierbar ist, wäre es ausgemachter Schwachsinn, weiterhin Energie und was weiss-ich-noch-alles zu verschwenden. Niemand bei gesundem Menschenverstand wird versuchen, den Atlantik mit einer Suppenkelle trockenzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

In einer ähnlichen Angelegenheit wuüie Steve Urkel mit seiner Familie Winslow habe ich den Wohnort zu letzt zwar unter ähnlichen Ansichten doch besser verlassen.

Aber lästig in Realität vs. TV-Serie ist auch nicht ansatzweise vergleichbar.

Evtl. war es auch besser so für alle beteiligten Personen und Tiere. Aber ich durfte mich in meinem Abschied immerhin um diverse Nasen kümmern und mittendrin statt nur nebenbei sein,.

Ist doch auch schon was mit der großen Hundezwiebel bei Seite gewesen. ☺

Nein

Kämpfen wäre nicht der richtige ausdruck, ich gehe routiniert vor und mit der Zeit und etwas disziplin kommt das was ich erreichen will

Nein

Da es nichts gibt, was ich erreichen möchte, nein.