Könnt ihr einschätzen, wie ihr auf andere wirkt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eher Ja 48%
Eher Nein 24%
Andere 20%
Ja 4%
Nein 4%

11 Antworten

Eher Ja

Das Wirkungsbild das man auf andere hat, entspricht leider nicht immer dem, wie dieser Mensch tatsächlich charakterlich ist, jedenfalls teilweise. Es ist mir, in meinem Fall zumindest, von Leuten bestätigt worden. Da kommen dann Sätze wie.... Oh, Sie sind ja doch ganz nett, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Hinzu kommt dann noch das Gerede einiger Feierabendpsychologen, die meinen zu wissen wer man ist.... Das ist 'ne Transfrau, die hat mehrere Immobilien, Land, trägt teure Uhren und Schmuck, hat teure Autos.... die macht die Kohle durch dubiose Geschäfte. Kurz gesagt, meine Wirkung auf andere Menschen ist eher negativ.

...und es ist mir auch egal. In jungen Jahren habe ich auch gedacht, ich müsste es "beeinflussen", irgendwie, dass ich ja bei anderen "gut ankomme" - Unsinn und verschwendete Zeit, denn nur wenn man man selbst ist, dann findet man auch die für einen ganz persönlich wichtigen Menschen und alle anderen können, ja müssen, einem egal sein - sonst hätte man viel zu tun ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Ich denke Menschen denen man vertraut ist, da kann ich persönlich einschätzen wie sie mich wahrnehmen. Bei anderen Personen mit denen ich zwischendurch zutun habe oder gar nicht, mache ich mir nicht sonderlich Gedanken drum. Jeder Mensch denkt anders und nimmt dich anders war und das ist auch gut so. Man kann ja nicht von jedem gemocht werden. Für dein Selbstbewusstsein: Es ist wichtig das du mit deiner Art zufrieden bist, du selbst bist und dich wohlfühlst. Was andere denken, ist für dich selbst, total unnötig.

Andere

Mir scheiß egal was sie denken, nur für die ändere ich mich nicht. Ich mag mich selbst endlich und fühle mich wohl also was ändert eine Meinung von einem Menschen der wieder aus meinen Leben gehen kann?

Falls es falsch rüber kommt: Ich weiß wenn ich was falsch mache und kann auch sagen wann Leute mich mögen oder nicht. Ich ändere mich nicht für die Leute die mich nicht mögen, es wäre Zeitverschwendung und es würde mich einfach nur verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro
Eher Ja

Mein Kopf ist immer voll mit so Fragen... Ich Versuche einfach diese Fragen nicht die ganze Zeit in meinem Kopf rum schwirren zu lassen und das ich mich mental damit abfinde, das ich nie ganz wissen werde wie ich auf andere von außen wirke. Das ist OK so und ich Versuche mich einfach anzupassen an meine Freunde und Kollegen damit ich in meinem Kopf dazupasse und nicht seltsam wirke.

Lg