Sind Menschen mit außergewöhnlichen hobby attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, das macht attraktiver 52%
Nein, außergewöhnliche Hobbys machen keinen Unterschied 48%

13 Antworten

X = Jain

Denn es mag zwar spektakulär sein, wenn er ständig Bungeejumping macht, aber wenn das dahingehend ausartet, dass er dann auch demnächst ins All fliegt - wie Felix Baumgartner - dann brauch ich das nicht!

Hobbys zu haben, ist toll! Sollte auch jeder tun! Aber das muss nicht zwingend was Großes sein. Wandern finde ich auch super und das ist nicht so gefährlich - und auch nicht spektakulär.

Ja, das macht attraktiver

Außergewöhnliche Hobbys lassen bei dem jeweiligen Menschen auf eine hohe individualistische Neigung schließen, was tatsächlich so etwas wie einen Reiz des Besonderen impliziert! Von daher kann es manchmal richtig spannend sein, sich mit so jemandem zu unterhalten. - Folglich macht ein außergewöhnliches Hobby den Menschen tatsächlich attraktiver!

Ja, das macht attraktiver

Es macht die Menschen auf jeden Fall interessanter und die anderen Menschen um die Person neugierig.
Hab damals in der WG Zeit auch wenn zwei Personen gleichpassend erschienen (die sich um den Platz beworben haben) Die Antwort auf die Frage "Womit gestaltest du so deine Frezeit" entscheiden lassen^^
Wer da nur mit "mit Freunden rumhängen, Musikhören und so" geantwortet hat, hatte die schlechteren Karten^^

Nein, außergewöhnliche Hobbys machen keinen Unterschied

Wenn ich an so Mittelalter-Fans oder Bogenschützen denke, ist das ein Abturn. Am besten wäre es, wenn wir ein gemeinsames Hobby hätten.

Nein, außergewöhnliche Hobbys machen keinen Unterschied

Gibt genug attraktive Fußballspieler. Ist aber kein besonderes Hobby