Würdet ihr eher mehrere Hobbys über die Woche verteilt machen, oder wenige sehr leistungsorientiert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wenige und sehr leistungsorientiert/intensiv 50%
Mehrere, weil ich verschiedene Dinge machen möchte 50%

9 Antworten

Wenige und sehr leistungsorientiert/intensiv

Ich trainiere 6 mal die Woche Handball leistungsorientiert. Es ist natürlich schwierig Schule, Freunde, Familie... unter einen Hut zu bringen aber ich bin damit sehr zufrieden. Aber ich denke es muss jeder seinen eigenen Weg finden und seine eigenen Prioritäten setzten.

Hi justanna76,

das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage. Ich sehe in beiden Optionen Vor und Nachteile, wobei das gleichgültig ist, wenn es einem Spaß bereitet und man leidenschaftlich dabei ist. Ich bin wie du beschrieben hast eher der Typ, der wenige, aber leistungsorientierte Hobbys hat. Ich mache Kickboxen K1, boxe, spiele Klavier und handhabe das so, dass ich mich besonders auf das Hobby konzentriere, wofür ich brenne. Ich trainiere sechs Mal die Woche, aber übe nur eine halbe Stunde täglich Klavier. Letztendlich geht es am meisten um Leidenschaft und die Ziele, die man sich selber stellt

Eine Mischung daraus und auch bei vielem und intensivem Training habe ich viel Abwechslung. Ich habe aber auch andere Hobbys

Mehrere, weil ich verschiedene Dinge machen möchte

Ich war die ganze Woche voll. Am Montag hatte ich Klavier ( habe aufgehört, weil die Lehrerin weck ist), Dienstags und Donnerstags habe ich Volleyball. Am Mittwoch hatte ich Leichtathletik. Ich hatte nur Freitags frei, habe den Tag aber fürs Lernen benutzt...

Volleyball spiele ich seid einem Jahr, Klavier seid 3. Und Leichtathletik habe ich ein halbes Jahr gemacht. Außerdem lerne ich zuhause Boxen und lerne Tänze...

Wenige und sehr leistungsorientiert/intensiv

Kraftsport, früher aber deutlich mehr als heute wegen Zeit. Aber da bin ich immer noch sehr leistungsorientiert