Brillenträger Attraktiver für andere Menschen mit Brille?

6 Antworten

Könnte ich jetzt nicht sagen...aber gut, ob mein Gegenüber eine Brille trägt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal; ggf. interessiere ich mich dann für's Gestell.
Ich bin selbst Brillenträgerin und wenn ich so überlege, wen ich attraktiv finde...da ist nur einer dabei, der dauerhaft eine Brille trägt. Die anderen vielleicht eine Lesebrille oder eine zum Fahren. beiden Partner hatten bzw. haben keine dauerhafte Brille, meine erste Partnerin halt eine Lesebrille...aber mein Mann hat (manchmal leider) Augen, wie ein Adler...

Klar verändert die Brille das Gesicht, aber mir ist es egal ob mit oder ohne, das tut der Attraktivität in beide Richtungen keinen Abbruch.

Ich finde es schön wenn jmd Brille trägt, weil ich das Gefühl habe er / sie versteht wie es mir mit der Brille geht, wie nervig sie sein kann etc. Es ist eine leichte Verbundenheit da. So wie wenn jmd das gleiche Buch liest wie man selbst. Aber attraktiver finde ich es nicht unbedingt. Unattraktiver natürlich auch nicht.

Ich bin Brillenträgerin und tatsächlich empfinde ich andere Brillenträger (natürlich nicht alle, aber viele) als sehr attraktiv.

Mir persönlich währe das egal die Chemie muss halt stimmen. Aber bin selber Brillenträger und auch meine Partnerin.

Na ja ich gebe zu, bei Brillenträger habe ich automatisch das Vorurteil von gebildet und intelligent, deshalb Jungs/Männer mit Brille auf sind automatisch 10 Mal attraktiver.

Was möchtest Du wissen?