Wofür gibst du lieber bzw mehr Geld aus: materielle Dinge oder Erlebnisse?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber : Lieber gebe ich Geld für Erlebnisse aus, aber die meisten Erlebnisse/Aktivitäten unternehme ich mit meinen Eltern daher zahlen sie das.

Mehr : Daher gebe ich auch mehr Geld für Materielle dinge aus. Schon allein das Essen für die Mittagspause ist teuer. Also da häuft sich um einiges mehr Geld an.

Und bei dir?

PS: schöne Frage !

LG❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag
Chiara387
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! ♥️
Bei mir ist es so, dass ich mehr und auch lieber Geld für Erlebnisse ausgebe, denn diese besonderen Momente mit den mir wichtigen Personen, sind nicht gegen all das Geld auf dieser Welt aufzuwiegen 🤗♥️

EancinglSlQueen  04.02.2023, 20:51
@Chiara387

Ja da hast du wirklich recht♥️ ich wüsste tatsächlich nicht für welche Erlebnisse da es hier nicht wirklich Erlebnisse für "Kinder" gibt daher lohnt sich das bei mir und meiner Bff nicht♥️♥️

Momentan, devinitif für Materielle Dinge. Das wird sich aber noch ändern. Denn mein Vohrbild ist "Affe auf Bike" (findet ihr auf Youtube)

Chiara387
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Erlebnisse, aber materielle Dinge können auch Spaß machen. Trotzdem nichts ist besser als mit meinen Freunden in dem Freizeitpark zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶
Chiara387
Fragesteller

Stimmt! Das ist auch meine Meinung :)) Vielen Dank für deine Antwort! 🤗

Mehr : materielle Dinge da ich noch 16 bin

Lieber: Erlebnisse hat man meiner Meinung nach mehr von. Geht aber auch mit wenig Geld

Chiara387
Fragesteller

Viele Dank für deine Antwort! 🤗

Ich habe in letzter Zeit schon so viele materielle Dinge, wenn ich mir mehr davon kaufen würde, würde ich auf Dauer eher unglücklich werden (weil dafür in der Wohnung auch schon der notwendige Platz fehlt).

In Erlebnisse investiere ich dagegen viel lieber, weil das wirklich so besondere Momentaufnahmen sind, die einem wirklich innerlich befreien und glücklich machen können und diese Glücksgefühle kann man sich durch materielle Dinge meiner Meinung nach nicht so intensiv holen wie bei Erlebnissen und das ist der besondere Unterschied daran.