Gibst du dein Geld lieber für materielle Dinge oder für Erlebnisse aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Materielle Dinge 65%
Erlebnisse 35%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erlebnisse

Lieber würde ich es für Erlebnisse ausgeben, aber tatsächlich muss ich es einfach für Notwendigkeiten ausgeben (hauptsächlich essen haha) und für mehr hab ich derzeit kein Geld. Später dann mal wenn ich arbeiten gehe

Ich finde materielle Gegenstände verlieren irgendwann ihren Wert, aber gute und schöne Erinnerungen bleiben:)

Materielle Dinge

Leider. Aber im Grunde finde ich das letztere besser. Materielle Dinge machen nicht so glücklich. Bzw. man hat sie halt dann, freut sich paar Tage dran und das war’s.

Erlebnisse

Die, die sagen Materielle Dinge, haben bisher leider nicht den Wert einer unglaublichen Erinnerung erkannt. Am ende deines Lebens bleiben nur die wichtigen Erinnerungen, aber alles Materielle vergeht irgendwann

rikki11
Fragesteller

Sehe ich auch so.

lesterb42  01.07.2021, 12:53
die wichtigen Erinnerungen,

Ich hab nun auch schon das letzte Drittel erreicht und muss sagen, dass die wichtigsten Erinnerung nur mit ganz wenig Geld verbunden waren.

DerKakaoMann  01.07.2021, 12:56
@lesterb42

Ja, aber zum Beispiel dinge wie Fallschirmspringen oder einen geilen Urlaub mit meinem Girl werde ich niemals vergessen. Wertvoller als jeder Sportwagen

lesterb42  01.07.2021, 12:57
@DerKakaoMann
einen geilen Urlaub mit meinem Girl

Na wenn die Olle freiwillig mitkommt, kostet das doch (fast) nichts.

Aber genau in diese Richtung schweifen auch meine Gedanken.

Materielle Dinge

Für meine 2 OnePiece habe ich auch mal etwas mehr bezahlt. Ausnahme Regelung 🤑🤑

Erlebnisse

Sofern ich die Möglichkeit habe. Aber das materielle ûberwiegt dennoch in der heutigen Zeit.

man kommt einfach nicht drumrum