Gibst du Geld lieber sofort aus oder sparst du es lieber?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geld sparen 73%
Geld ausgeben 27%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Stolze777.

Es kommt immer ein bisschen darauf an. Wenn ich etwas unbedingt benötige, oder es mir schon sehr sehr lange wünsche, gebe ich das Geld dafür auch sofort aus.

Allerdings spare ich immer ein bisschen, damit ich mir jederzeit einen besonderen Wunsch erfüllen kann aber vor allem, damit ich eine Reserve für Notfälle habe.

Geld sparen

Sinnlos irgendwie Geld ausgeben, das ist nicht mein Ding. Das spare ich dann lieber für wichtige Dinge, die unvorgesehen anfallen könnten. Mir ist vor kurzem plötzlich die gesamte Elektrik ausgefallen und hat zusätzlich Schaden an zusätzlichen Geräten wie Telefon, Heizung, verschieden Neonröhren angerichtet, daß Kosten entstanden sind, die ich ohne Geld sicher nicht hätte alle ersetzen können.

eine Mischung davon. Es ist immer sinnvoll für Notfälle was auf der hohen Kante zu haben.

Allerdings will ich mir auch mal was gönnen

Auch und gereade jetzt, ehe das Geld nichts mehr wert ist.

Geld sparen

Weil du du weißt nie ob du es später brauchst und wenn man immer das neuste haben möchte wird man später habgierig und man findet echte Freunde nur schwierig, so denke ich, ich weiß nicht ob es stimmt.

Geld sparen

Ich geb nie alles aus, etwas bleibt immer über und ein Teil wird gespart.