Findest Du immer schnell eine Lösung für Probleme oder gibst Du schnell auf?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kommt ganz drauf an, worum es geht... 60%
Ich hab immer schnell eine Lösung für alles... 23%
Sonstiges... 10%
Ich gebe schnell auf... 6%

25 Antworten

Ich hab immer schnell eine Lösung für alles...

Klar kann ich dann auch daneben liegen. Sobald ich das merke, finde ich eben die nächste Lösung. Ich kann mich auch für meine Fehler entschuldigen: Ich bin ein Mensch und wir machen alle Fehler.

Ich entscheide mich jedoch immer schnell für oder gegen etwas. Ich weiß aber auch, wann man besser mal eine Nacht drüber schläft und dann seine Entscheidung mitteilt.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Sonstiges...

Meistens finde ich eine gute Lösung, mit der alle leben können oder viel mehr einen Kompromiss - aber nicht "schnellschnellschnell", sondern erst nach einiger Zeit. Die Hauruck-Lösungen sind meistens sowieso nicht zuende gedacht und eigentlich kalter Kaffee. Das führte allerdings dazu, dass man sich allzu oft auf mich verlassen hat - vor allem in der Familie. Sehr angenehm ist das nicht, vor allem wenn man sich zwar Mühe gibt und etwas ersonnen hat, aber dann nicht das vorweist, was sich andere erhofft haben.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Kommt ganz drauf an, worum es geht...

Ich würde mich als lösungsorientiert und weniger als problemorientiert beschreiben. Wenn etwas ansteht, dann erledige ich es meist zeitnah, da ich wichtige oder akute Dinge nicht aufschieben möchte. Terminsachen werden überpünktlich erledigt.

Die Dinge geistern sowieso im Hintergrund weiter in meinen Kopf herum, so dass ich mich dann besser schnell daran mache. Die Lösungen sind dann relativ schnell da. Wenn ich so agiere, bin ich am besten.

Themen, die der umfangreicheren Analyse und Lösung bedürfen, werden auch gelöst. Am Ende gebe ich nicht auf.

Mein Mantra gibt mir Recht - Es gibt für jede Aufgabe (klingt motivierender, als Problem) mindestens eine Lösung.

April1995
Fragesteller

Hallo mein Liebe 🤗

Danke für Deine Antwort 🌷🌷🌷🌷🌷

Wenn ich mich an etwas festgebissen habe, muss ich eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Kommt ganz drauf an, worum es geht...

Aber ja, ich löse Probleme, selbst wenn es länger dauert.

Ich bin ziemlich gut darin.