Arbeitskollegen grundlos unfreundlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir wirklich nicht erklären kannst, wo es herkommt, ignoriere den Kinderquatsch. Vielleicht möchten einige deiner weniger liebenswerten kollegen und Kolleginnen auch nur, dass du dich aufregst... Vielleicht haben sie Langeweile im Job.

Konzentrier dich auf die Arbeit und suche dir nette Kontakte im Privaten. Wenn du die hast, werden dir die Ausfälle deiner Kollegen auch völlig egal.

Lass dir nicht die Laune verderben! 😉

Schicke eine Rundmail in der Firma an alle.

Betreff: Wichtige Anmerkung zum respektvollen Umgang im Team

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige von euch mir gegenüber unfreundlich sind. Es kommt zu bösen Blicken, ich werde nicht gegrüßt und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Auch heute wurde mehrfach der Kontakt zu mir abgelehnt, obwohl kein Vorfall stattgefunden hat, der dieses Verhalten rechtfertigen würde.

Ich möchte dieses Problem offen ansprechen, da es mich sehr belastet. Ein respektvoller Umgang ist essenziell für ein positives Arbeitsklima und die Zusammenarbeit im Team. Ich bitte euch daher, mir mitzuteilen, ob es Missverständnisse oder Unstimmigkeiten gibt, die wir besprechen sollten.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, ein freundliches und respektvolles Miteinander zu fördern.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Beste Grüße, [Dein Name]

mit was verbindet euch gemeinsames ? welcher beruf - büro oder produktion?

wie dicht ist die erforderliche nähe denn -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Lebenserfahrungen.