Warum werde ich grundlos gehasst von Arbeitskollegen, den ich vielleicht zwei- bis dreimal im Jahr angeschrieben habe?
Es tut so weh, wenn man immer grundlos gehasst wird und niemandem etwas Böses tut. Auf der Arbeit ist er nett, aber im Internet antwortet er nicht. Wenn er wenigstens schreiben würde, dass er nichts mit einem zu tun haben will! Ich bin sicher, dass er bei anderen Arbeitskollegen nicht so ist. Mit denen schreibt er etwas. Was ist also falsch an mir?
4 Antworten
Das ist kein Interesse und etwas komplett anderes als Hass.
Akzeptiere es, meine Frau hat auch kein Interesse daran mit Arbeitskollegen befreundet zu sein, zu den paar wo sich über Jahre und verschiedene Ereignisse dann doch eine Freundschaft entwickelt hat pflegt sie das Verhältnis.
Dich zu ignorieren ist zwar etwas merkwürdig aber jeder hat seine eigene Art.
Was erwartest Du denn von ihm? Mit seinem Verhalten signalisiert er Dir meiner Meinung nach unmissverständlich, dass er kein Interesse an Dir hat, und auch dass er keinen privatem Kontakt mit dir wünscht. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht weiter aufdrängen. Sympathien kannst Du eben nicht erzwingen...
Das ist kein Hass, sondern einfach Desinteresse. Man sollte das Wort Hass nicht überstrapazieren.
Wieso sagst du, dass er dich hasst? Nicht zu antworten ist doch nicht das Gleiche wie Hassen. Er hat halt keine Lust zu irgendwelcher Schreiberei mit dir. Das solltest du respektieren und ihn in Ruhe lassen.
Ihr habt ein gutes kollegiales Verhältnis. Mehr will er eben nicht.