Wieso wird man von manchen Menschen grundlos gehasst?

9 Antworten

Heyho ich kenne das sehr gut. Es kann ganz einfach sein, dass sie mit deiner Art nicht klar kommen, auch wenn du denkst das du immer nett und hilfsbereit bist kann es sein, dass die anderen es als nervig oder zickig empfinden. Man selbst findet sich meistens immer gut, aber anderen fallen dann doch Maken oder Eigenarten auf die ihnen nicht gefallen. Ich finde meine Art auch toll, und habe auch Freunde die mich deswegen sehr mögen es gibt aber immer Leute die mit mir nicht klar kommen und deshalb nicht mit mir reden. Aber mit solchen Leuten solltest du gar nichts mehr machen, such dir Freunde die dich so mögen wie du bist. Gibt aber auch Leute die sind einfach nur dumm, wollen sehr cool sein ;)

Bei dem Freund deiner Schwester war es wahrscheinlich, dass er cool sein wollten. Bei Schwestern ist es doch manchmal so, dass wenn ihr Freund dabei ist sie nicht von der Schwester und deren Freundin gestört werden wollen. Wahrscheinlich wusste das ihr Freund und wollte auf Ich-bin-so-cool machen ;) Mach dir wegen sowas keine Sorgen. Könnte es sein das die eine Freundin entäuscht war, dass du die Schule gewechselt hast? War sie mit dir in der selben Klassen? Oder wollte sie einfach mal zu den anderen dazugehören und hat deshalb angefangen dich zu hassen? Bei denn zwei Mädchen würde ich sie einfach mal fragen was denn los ist, und was sie für ein Problem haben, dass du mit ihen sprichst, wenn sie dir keine gute Antwort geben lass es bleiben, solche "Freunde" brauchst du nicht

Ich kenne das :( Manche leute zicken mich auch sofort an nur weil ich mich nicht schminke ich finds halt nicht notwendig... Freunde hab ich nur wenig hab mich hier auch schon öfter aus geschrieben weil ich einfach nicht mehr kann ( , http://www.gutefrage.net/frage/ich-gebs-langsam-auf ) Aber was soll man tun? Die die es machen halten sich meist eh nur für was besseres, manche kennen es nicht wie sowas ist also machen sie weiter und weiter beleidigen einfach ohne grund etc.! Bin auch seehr sensibel und weiß wie es ist, ignorier die leute einfach die sind selbst nur schlechter als du! Klar liegt es vlt. ein bisschen an sich selbst aber oftmals auch an den anderen.Ich weine ständig aber nur wenn keiner da ist und obwohl ichs nichtmal will... Aber was soll man machen?Manche leute kann man vom gegenteil überzeugen das man auch was drauf hat und garnicht so ist wie der andere denkt.Manche denken sachen über einen die garnicht stimmen.Wenn freunde dann auch noch mit beleidigen anfangen ist das natürlich sch... manchmal hilft aber auch dann einfach ein gespräch.Freundlichkeit kommt nicht bei jedem gut an aber bleib ja so wie du bist änder dich bloß nicht für andere jeder mensch ist was besonderes und wenn du dich änderst bist du einfach nicht mehr du sondern jemand anders!Klar ändert man sich mal seine interessen oder so aber das kommt von alleine du solltest sowas nicht erzwingen.Irgentwann gehts für dich bergauf und für die, die dich beleidigt haben bergab denk positiv und genieße jede schöne sekunde des lebens das wird alles wieder! Wünsche dir noch viel viel glück es wird besser werden :)

LG

Hey Elena!

Nett klingt das nicht, da hast du Recht. Aber wahrscheinlich kannst du gar nicht groß was dafür, wenn das alles stimmt. Es gibt immer Menschen, mit denen man gut klarkommt, mit denen man harmonisiert und auf einer Wellenlänge ist. Und dann gibt es Menschen, mit denen funktioniert es einfach nicht, die finden dich doof oder du findest die doof oder beides, solchen Menschen wirst du auch immer begegnen.

Aber ich glaube auch nicht, dass diese Leute, die dir da sagen, dass sie dich hassen, dich wirklich hassen. Denn Hass ist eigentlich ein sehr sehr starkes Gefühl, dafür müsste schon einiges vorfallen. Die kennen dich größtenteils wahrscheinlich gar nicht richtig, finden dich aber vielleicht komisch oder langweilig, weil du ein bisschen ruhiger bist als sie selbst und dann packen sie erstmal ihre ganzen Vorurteile aus.

Du solltest dir das nicht ganz so zu Herzen nehmen. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan, aber diese Leute machen sich da bestimmt auch nicht viele Gedanken, bevor sie dir an den Kopf knallen, sie würden dich hassen. Du findest bestimmt immer irgendwo jemanden, mit dem du dich super verstehst und dass sind dann auch die Leute, denen du Vertrauen solltest und deren Meinung dir wichtig sein kann. Die Meinung irgendwelcher Leute, die dich gar nicht kennen, dich aber gleich verurteilen, kannst du getrost links liegen lassen.... ;-)

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!

Wenn die alle so link zu dir sind, haben sie dich nicht verdient, ganz einfach. Lass dich von solchen Leuten nicht runtermachen, denn Leute die andere "mobben" (Ich weiß nicht ob das in deinem Fall wirklich so zutrifft) haben meist ein großes Problem mit sich selbst und lassen es schamlos und primitiv an anderen aus. Wechsel die Schule, sei nett und natürlich, man selbst sein ist immer noch das beste Mittel um wahre Freunde zu finden.

MfG Sharky

Du wirst nicht grundlos gehasst. Du siehst den Grund nur nicht.