Was habt ihr für einen Unterricht gehasst? / Was für Unterricht hasst ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich fand Geografie schrecklich. Das lag weniger am Fach selbst als vielmehr an der Lehrkraft.

Prinzipiell war es bei mir so, dass ich mit jedem Fach irgendwie was anfangen konnte, also irgendwas daran gut fand. Das sorgte dafür, dass ich je nach Thema mal ne 1 oder auch mal ne 3 haben konnte. Zu diesen Fächern zählten Deutsch, Geschichte, Französisch und Sport.

Ich hatte auch ein paar Fächer, in denen ich konstant sehr gute Leistungen erbracht habe. Also ich fand kein Fach per se doof, sondern entweder das Thema oder die Lehrkraft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chemie und Sport. In Chemie hatten wir so einen verpeilten Lehrer, wo die Experimente meistens nicht funktionierten und Sport ist total nutzlos: Die sportlichen Vereinsspieler waren immer genervt, wenn sie unsportliche „Amateure“ in der Mannschaft hatten und die Unsportlichen wurden durch die paar Minuten Herumrennen auch nicht sportlicher. So sorgte das Fach auf beiden Seiten nur für Frust.

Sport, reine Zeitverschwendung, da lernt man eh nichts. Und danach sitzt man ausgepowert und verschwitzt wieder im Unterricht, fürchterlich.

Religion ist auch so ein nutzloses Laberfach, die Debatten um Kaisers Bart sind auch eher nervig. Dann hat man da auch oft so dämliche Interpretationen wie etwa "Analysiere, inwiefern das Zitat von Moses heute noch Gültigkeit hat." Ja danke, sind wir hier im Deutschunterricht!?

bibi16feuerherz
Fragesteller

Bei uns ist Religion chillig wir schauen meistens nur filme oder reden über unser leben bis die Stunde zu Ende ist also und Sport ist bei uns auch nicht so schlimm entweder wir gehen spazieren oder spielen ein Ballspiel und reden wieder dann

„Gehasst“ ist immer so ein blödes Wort finde ich, ich würde eher sagen, nicht so gern gemocht, das wäre dann wahrscheinlich Mathematik und Physik, zwei Fächer die ich nicht gerne mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise