Was war euer Schul Hass Fach und wieso?

8 Antworten

Mathe und Französisch, in Französisch liegt es an der Lehrerin. Mathe, ich bin einf zu blöde dafür…

Es sind einfach beides Fächer die bescheuert san und die ich gern abwählen würd

Wobei Schule ist generell der größte Mist. 🤦‍♀️

Eindeutig Sport, das Fach ist reine Zeitverschwendung, da lernt man nichts. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fächern, hilft hier auch der von den Eltern oft gepredigte Satz „Lerne endlich mehr für die Schule!" nichts...

In Musik und Kunst geht man auch bestimmte Epochen durch, warum lernt man in Sport nichts über Fitness oder Taktik beim Fußball? Wer einem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule. Jetzt in der Oberstufe habe ich dieses Murksfach Gott sei Dank abgewählt!

Ich fand Sport immer voll doof. Der Sportunterricht bringt keinen Nutzen – die Sportlichen sind immer genervt, wenn sie Unsportliche in ihrer Mannschaft haben und die ohne Talent werden von einer Stunde Sport in der Woche darin auch nicht besser. So sorgt das Fach auf beiden Seiten nur für Frust.
Außerdem war auch unser Sportlehrer von der Sorte, der nur gut die Schüler veralbern konnte, didaktisch war er völlig unfähig.
Schulsport sollte es freiwillig als AG geben, wie bei Theater oder ähnlichem auch. Dann wäre es ok.

Biologie und Pädagogik.

Fand ich absolut langweilig und die Lehrerin hat es nicht gerade besser gemacht 🫠

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Mathematik. Einfach zum Kotzen. Was interessieren mich irgendwelche Ableitungen. Brauch ich nicht. Ändert das Schulsystem, indem man vor der 11. Klasse schon die Weichen stellt. Ich habe seit meinem Studium nicht mal mehr ein mal gerechnet und werde auch niemals mehr großartig rechnen. Das war mir schon vor der 11. Klasse klar. Wieso muss ich mir dann in der Oberstufe Ableitungen geben?

twasname  27.03.2024, 07:01

Es ist so weil es so ist ...