Was war/ist euer hass Fach in der Schule (gewesen)?

Viele fanden es blöd das dass Fach Sport fehlt, leider konnte ich keine weitere abstimmungs kästchen hinzufügen da es eine begrenzte Anzahl gibt.

Schreibt einfach in euren antworten Sport hin, dann weiß ich bescheid.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mathe 48%
Naturwissenschaften (Bio, Physik ect.) 15%
Geschichte 12%
Englisch 9%
Ethik (Relli, Phillo) 9%
Deutsch 3%
Kunst 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderes Fach: Sport fand ich immer total ätzend. Immer die Umzieherei und hinterher hat die ganze Klasse im normalen Unterricht gemüffelt wie sonst was.

Die Benotung im Sport ist auch sehr ungerecht. Meistens wird nur die reine, einzelne Sportaktivität bewertet. Faires Verhalten im Unterricht, Pünktlich, Helfen beim Aufbauen und Fairness werden nicht beachtet. Auch wenn Mitschüler z. B. für Hochsprung oder Basketball viel kleiner waren als andere, hat man den Kleinen rücksichtslos eine schlechte Note rein gedrückt.

Mathe

Eindeutig Mathematik, vor allem diese ganzen Bruchrechnungen, Berechnungen eines Körpers (wie z.B. eines Kreises, Rechtecks, Quadrats, Quaders, Zylinders, Pyramide etc.), sowie einige, andere mathematische Berechnungen.

Geschichte hat mich am zweitwenigsten interessiert, weil ich es jetzt nicht so spannend fand, was sich in der Vergangenheit bzw. vor mehr als 60-70 oder gar mehr als 1.000 Jahren sich auf unserem Kontinent abgespielt hat.

Englisch

Assalamu alaikum 💐

Ich hasse das Fach an sich nicht, ich finde es nur blöd, dass die Lehrer ständig wechseln!

Im ersten Halbjahr hatten wir einen Lehrer der nie reagiert hat, wenn ein Kind Stress gemacht hat - sogar wenn es mit Papierbällchen und Essen geworfen hat!

Danach bekamen wir eine neue Lehrerin - die hat aber bei jedem Geräusch Leute bestraft. Oftmals mit dem 'Trainingsraum'.

Für die, die nicht wissen, was ein Trainingsraum ist: Dort macht man kein Training! Wenn man 2 Verwarnungen bekommen hat und weiterhin stört, geht man in einen speziellen Raum, füllt dort einen Text aus, der dann durch die Mail zu den Eltern kommt. Bei drei Trainingsraumbesuchen werden die Eltern zu einem Gespräch eingeladen und wenn sich mehr Vorfälle ereignen, kann das Kind sogar suspendiert werden.

Und bei dir? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch schöne Ferien ❤️

Juuuus
Fragesteller

Mathe🤢

SalmasWelt  14.04.2023, 22:41
@Juuuus

Haha, wäre bei mir eig. genauso, aber ich hatte zum Glück einen etwas netteren Lehrer 😅

Sport! Immer die nervige Umzieherei und was Sinnvolles gelernt hat man da auch nicht. Die reinste Zeitverschwendung!
Einem Ball hinterher rennen kann man in einem Verein genauso, dazu braucht man nicht in die Schule.

Sport.

Fehlt in der Abstimmung.

Gab/ Gibt immer nur Verletzte & ist reine Zeitverschwendung.