Welches ist das blödeste Fach?

blöd kann man steigern <3

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Sport 38%
Mathe 23%
Deutsch 18%
Kunst 15%
Erdkunde 3%
Englisch 3%
Biologie 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Sinnloses Geseier, dicht gefolgt von Kunst. Stelle einfach einen rostigen Blecheimer hin und für manche ist das dann Kunst.

Scooter14  15.07.2023, 14:29

Danke für den Stern.

Sport

Sport….weil das ein Fach ist, das Kindern eigentlich Spaß an Bewegung vermitteln sollte.Aber im Endeffekt haben da nur die Schüler was von, die sowieso schon sportlich sind. Häufig ist es sogar kontraproduktiv, weil es Kindern vermittelt, dass sie unsportlich sind und dazu führt, dass sie Sport in der Freizeit eher vermeiden.

Ich hoffe ja, dass das heute besser als früher ist, aber ich habe da so meine Zweifel.

Twihard2002  14.07.2023, 13:58

Ist es leider nicht. Stimme dir voll zu.

Kunst

Bei mir. Bin ein künstlerischer Grobmotoriker. Es sind viele "unschöne" Sachen im Kunstunterricht vorgefallen.

So musste ich ein Porträt von einem unser talentierten Mitschüler anfertigen. Das war so schlecht, dass er mein "Kunstwerk" als eine Beleidigung seiner Person empfand und sehr emotional reagierte. Kein Wunder, denn dieser Mitschüler verdient heute sein Geld als Illustrator und Grafiker!

Sport

Sport, weil die Benotung da rein von der Sympathie des Lehrers abhängt und nicht wirklich nachvollziehbar ist. Vor allem bei Fußball oder Volleyball, wie will man sowas benoten?
Außerdem lernt man in dem Fach nix, reine Zeitverschwendung. Wer nem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule.

Sport

Sport ist ein total überflüssiges, sinnloses Schulfach. Das, was man da lernt, braucht man später im Leben nie wieder.
Für unsportliche Schüler ist der Sportunterricht nichts als eine Quälerei. Ganz abgesehen davon, wie unangenehm und peinlich das ist, wenn man als unsportlicher Schüler von den anderen beim Mannschaft wählen immer als letzter ausgewählt wird.

Und dabei war ich als Jugendlicher gar nicht übergewichtig oder dick, sondern einfach ungelenkig oder unbegabt. Hatte kein Talent dafür. Als schlanker unsportlicher Schüler erntet man da aber noch mehr Unverständnis und Spott als die Dicken, denn dass die es einfach nicht besser können, hat irgendwie jeder verstanden...

Und dann bekommt man für dieses depperte Fach auch noch eine Note, die einem unnötigerweise den Notenschnitt im Zeugnis verdirbt.