Mögt ihr das Fach Deutsch in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 30%
Es geht 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Absolutes hassfach

Ja

Es kommt wirklich darauf an, was man in Deutsch macht. Bücher, Gedichte und Analysieren war nie meine Stärke gewesen.

Ich bin Azubi und wir haben bis jetzt in Deutsch folgenden Themen gemacht: Geschäftsbriefe (Anfrage, Angebot, Mängelrüge etc.), Kommunikation (verbale, nonverbal), Social Media und auch vieles andere.

Das fand ich mega gut, war nicht immer dieses typische 5.-10. Klasse Deutsch Fach gewesen.

Ja

Ich mag es meistens, aber im Moment nicht (Schullektüre ist "Kabale und Liebe"🤮).

Nein

Nein,

Früher ja. Aber ab Beginn der Interpretationen war es dann mit dem Mögen vorbei. In den Ausbildungen war es dann zwar wieder ok, aber war ja absolut kein Schwerpunkt.

Es geht

Am Anfang mochte ich dieses Fach. Wurde dann aber immer schlimmer (vor allem diese blöden Interpretationen etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung