Mögt ihr Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 84%
Blöd 16%

11 Antworten

Die frühere Volksschule / "heute" Grundschule (Beginn für mich fünf Jahre nach Kriegsende (!) ) war so lala - mit Höhen und Tiefen - und teilweise strengen Lehrern, die offensichtlich das Ende ihrer geliebten Nazi-Zeit nicht verkraften konnten.

Meine zehn(!)jährige Zeit am Gymnasium war GUT - und zwar besonders oder nur deshalb, weil ich ausnahmslos HERVORRAGENDE Lehrer hatte, die menschlich wie pädagogisch fantastisch waren (speziell Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe, obwohl ich wegen letzteren Faches die Kl. 10 wiederholen musste).

(Mein Germanistik-Studium war von entsetzlicher Langeweile geprägt, zumal mein Deutschlehrer schon einen großen Teil des Studium-Inhalts vorweg genommen hatte. Das Sportstudium - noch besser, intensiver als in der Sporthochschule Köln - war suuuper, praktisch und theoretisch SEHR GUT und äußerst anspruchsvoll, weshalb ich auch gerade DIE Uni gewählt hatte.)

Übrigens: Meine Abi-Klasse (Kurse gab's noch nicht.) bestand aus elf - ELF - Schülern !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
paulklaus  18.05.2023, 12:29

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Gut

Hallo, Milli04608.

Mittlerweile mag ich wieder Schule. Da ich vom Gymnasium auf eine Realschule gewechselt habe. Die Schule, auf der ich gerade bin, ist mega toll und ich habe nette Lehrer und insgesamt eine nette Klasse. Daher würde ich sagen, dass ich Schule wieder gut finde.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Gut

Wenn man als Erwachsener nach mehreren Jahren Arbeitsjahren wieder hin muss (Berufsschule wegen Umschulung zum Beispiel) der absolute Hammer. Mit Mitte 30 wieder heimlich rauchen und so, der Brüller. Pausenaufsicht total unsicher, ist ja auch viel jünger. Das war extrem witzig.

Gut

Ich mag Schule! Ich komme auf meiner Schule zurecht und gehe gerne,um zu lernen.

Leider sind die Leute in der Klasse das Problem,aber das bin ich schon gewöhnt...

LG :)

Gut

Schule kann mal was Tolles sein. Aber nicht immer. Das beste ist, wenn man gut in der Schule ist und nebenbei man auch dort Spaß hat