Physik oder Informatik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Physik 50%
Informatik 50%

4 Antworten

Physik

Ich mag es nicht die ganze zwit vor dem pc zu sitzen.

Und physik macht es mit mein Lehrer echt spaß.

Also es kommt auf dem Lehrer/in an und ob es spaß macht😊

Als ich studierte gab es Informatik als eigenständiges Fach an der Hochschule noch nicht sondern Informatik war nur ein Zweig der Mathematik. Ich habe Mathematik und Physik für das gymnasiale Lehramt studiert und bin Gymnasiallehrer geworden. Nebenbei hatte ich aber auch die Vorlesungen Informatik angehört und an der Schule in der Oberstufe habe ich dann Informatikkurse gegeben. Später habe ich dann noch die formale Lehrbefähigung für Informatik bis zur 10. Klasse erworben. Den entsprechenden Unterricht habe ich dann aber nur ein Jahr lang gehalten. Astronomiekurse zu halten war dann für mich interessanter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Informatik

Egal ob man jetzt Java programmiert oder nur mit PowerPoint herumbastelt, bei lnformatik muss man nicht so viel rechnen.

Informatik

Ich finde das Fach irgendwie cooler.