Unterrichts Fächer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mathe 33%
Englisch 33%
Anderes Fach. Nämlich... 33%
Deutsch 0%
Sport 0%
Pause/-n 0%

6 Antworten

Englisch

Geografie und Englisch. In Geografie/Erdkunde finde ich die Abwechslung spannend mit den verschiedenen Zeitspannen und den geopolitischen Themen (Globalisierung und so). Englisch macht mir vom Unterricht am meisten Spaß.

Mathe

Mathe natürlich. Da ist alles sehr logisch und nachvollziehbar. Zudem gibt es hier nur eine Lösung und ansonsten keine. Das hat man in Fächern wie Deutsch nicht: Da kann jeder ein Gedicht, einen Ausschnitt eines Dramas oder einen anderen Text völlig unterschiedlich interpretieren und im Prinzip ist keine Interpretation DIE einzig richtige.

Englisch

Hallo,

Diese Frage wurde hier zwar schon etliche Male gestellt, aber ich Antwort trotzdem mal :)

Ich müsste wahrscheinlich mit Englisch und oder Sport gehen!

Pausen zählen natürlich nicht als Schulfach ;) aber wenn ja würde ich natürlich Pausen wählen 😸

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Dreamdrummer  08.11.2023, 22:17

Wieso denn Sport, da lernt man doch nix. Als Fach zum Chillen finde ich Musik besser.

Englisch

Mit Deutsch kann ich mich auch noch abfinden, aber ab der achten oder neunten Klasse wurde mir der Stoff zu nervig, als dass es Spaß machen würde. Allerdings liebe ich beide Sprachen und es gab trotzdem ein oder zwei Deutsch-Themen die Spaß gemacht hatten.

Englisch

Englisch, denn von allen Unterrichtsfächern hat man davon nach der Schule wohl noch den größten Nutzen. Gedichtsanalysen und Integralrechnung hab ich später jedenfalls nie wieder gebraucht…
Ansonsten waren auch Informatik und Wirtschaft ganz interessant.