Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sport 28%
Mathe 24%
Englisch 24%
Deutsch 8%
Fremdsprache 2 8%
Chemie 4%
Physik 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch
  1. Englisch, kann ich zu 99% Fließend, muss ich nie Lernen und wander Hoffentlich sowieso bald aus da brauch ichs dann
  2. Mathe, ist zwar kompliziert aber macht mir spaß da ich überall durchblick
  3. Naturwissenschaft und Elektrotechnik, gleichen Aspekte wie Mathe
  4. Sport, Ethik, Zeichnen usw. Typische Lückenfüller Fächer, easy 1
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt

Biologie!!!

Ich liebe Biologie weil es um tolle Dinge geht. Biologie (zieht) mich an. Wenn ich etwas über ein Thema lese würde ich am liebsten immer mehr erfahren. Biologie gefählt mir auch sehr gut weil es auch um Tiere geht. Für Tiere interessiere ich mich sehr. Dass ich auch viel Spaß habe habe ich auch unser tollen Biologielehrerin zu verdanken. Mit ihr macht alles viel Spaß und ist alles gut erklärt. Nur hasse ich es wenn es gerade spannend wird und sie sagt "an der Stelle machen wir nächste Stunde weiter." . Es macht auch immer Spaß mehr von etwas zu erfahren. Experimente sind auch ab und zu mal toll. Ein weiteres Lieblingsfach ist Deutsch. Ich mag den Umgang mit der deutschen Sprache und Grammatik. Auch Rechtschreibung interessiert mich sehr. Grammatik ist immer wieder logisch. Besonders faszinieren mich die Fachbegriffe und ihre Bedeutung. Ich schreibe auch gerne Geschichten . Es ist auch kein Problem wenn wir eine Stunde nur Texte abschreiben. Ich schreibe nämlich gerne ab.

Mathe

Obwohl mir Englisch mittlerweile ebenfalls Spaß bereitet.

Englisch

Englisch ist easy, da braucht man nicht viel zu lernen. Vom Inhalt her finde ich Erdkunde und Physik am interessantesten.

Unbrauchbar sind solche unnötigen Rotzfächer wie Religion, Sport, Kunst, da lernt man nix. Reine Zeitverschwendung...

Sport

Das ist das Lieblingsfach der gesamten Klasse: Sport und die Tanz AG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung