lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Englisch 29%
Mathe 24%
Anderes: 24%
Deutsch 12%
Kunst 6%
Geschichte 6%
Musik 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

lehrerin is bissl lost aber da kann man einfach bullshit labern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich mach grad abi in bayern
Englisch

Englisch und Geografie. Ich finde zumindest von Englisch hat man auch nach der Schule noch den größten Nutzen.

Mathe

Gerade Mathe weil es einfach ist und es Spaß macht :). Außerdem ist die Lehrerin auch echt nett :D! In den anderen Fächern finde ich eig fast alles ziemlich langweilig und es macht mir auch nicht so richtig Spaß und in vielen Fächern mag ich die Lehrer auch nicht besonders gern :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes:

Biologie. Werde es dann auch in der 12. Klasse als Leistungskurs nehmen. Bio ist super cooles verstehen, wie was funktioniert. Klar auch viel auswendig lernen, aber man kann es direkt anwenden und erschließen

War immer abhängig vom Lehrer!

Deutsch war von der 7. bis zur 13. mein Hassfach, weil ich einfach nicht klar kam mit den Lehrerinnen damals. Die waren alle aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Aber am Abendgymnasium war Deutsch mein absolutes Lieblingsfach und ich war dann auch anstatt der Schlechteste eben der Beste! 😊