Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

anderes 52%
Mathe 23%
Biologie 13%
Deutsch 6%
Erdkunde 6%
Fremdsprache (welche?) 0%
Physik 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

In der Grundschule waren alle Fächer richtig cool, sogar Mathe! Doch jetzt ist eigentlich alles schwer, und wir bekommen sogar in Sport Hausaufgaben. Mein "Lieblingsfach" ist daher Kunst, weil man da wenigstens Chillen kann wärend die anderen irgendwelche Bilder aus der Steinzeit oder so beschreiben😅

Wobei unsere Lehrerin ist eine "Hexe", so nennen wir sie heimlich, weil sie sich a) so Kleidet, b) so spricht, und c) noch nie gelächelt hat. Ich warte auf den Tag, wo sie uns den ersten Zauberspruch beibringt 😂 LG 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)
Von Experte Dreamdrummer bestätigt
Biologie

Am meisten gefiel mir Biologie, die Themen waren auch recht interessant.

Sei es Evolution, Neurobiologie oder auch Pflanzen und Ökosysteme.

Dann noch 2-3 andere Fächer, aber wie gesagt.. „Bio“ war jedenfalls vorne dabei.

Erdkunde

Meine Lieblingsfächer sind Geografie und Musik.
In Erdkunde/Geografie ist die Abwechslung spannend: da geht es im Geologie, Vulkane, Klima, verschiedene Epochen der Erde, aber auch um Wirtschaftspolitik und den demografischen Wandel.

In Musik kann man am besten chillen und entspannen. Englisch mag ich auch noch gerne, das ist in der heutigen Zeit auch sehr nützlich.

Deutsch

Mein Lieblingsfach war damals immer Deutsch

anderes

Englisch und Sport. Beides hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn es manchmal Höhen und Tiefen Tagen gab.

schwarzerkicker  04.07.2023, 23:39

Ich war froh, dass Sport während der Corona-Pandemie für knapp zwei Jahre ausgefallen ist, weil man es zunächst nicht machen durfte und dann das Impfzentrum in der Turnhalle war. Nutzloses Mistfach!