Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

was anderes 37%
Mathe 20%
Englisch 10%
Sport 10%
Musik 10%
Kunst 10%
Französisch 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Englisch ist mein absolutes Lieblingsfach ich liebe es einfach neue Sprachen zu lernen und auch zu sprechen. Ich bin jetzt auch Lerntutor an unserer Schule und helfe anderen mit dem Englisch lernen:)

Schönen Abend noch

Lg jule

AlanovonArdving
Fragesteller

Ich liebe Sprachen auch, bin aber mehr so der Typ für romanische Sprachen <3

Mathe

Ich finde Mathe super! Latein kommt an zweiter Stelle und andere Naturwissenschaften sind auch cool.

LG Moon^^

AlanovonArdving
Fragesteller

Wow ne Mathe kann ich gar nicht leider :( aber latein ist echt cool. bin mehr so der sprachenbegabte typ.

MoonGirl915  11.10.2023, 21:26
@AlanovonArdving

Ich finde Sprache vorallem praktisch (Englisch hilft einem im Leben echt weiter), aber Mathe finde ich irgendwie interessanter und lustiger :)

was anderes

spanisch und erdkunde im moment . mag die lehrer zwar nicht aber die fächer an sich sind gut zb bei spanisch macht das sprechen und texte schreiben spass und bei erdkunde haben wir aktuelle themen und es ist interessant.

Sport

Sport, vorausgesetzt man macht coole Sachen (Ballsportarten, freies Spielen) und nichts mit Krafttraining oder Ausdauer/Leichtathlethik.

Ansonsten mag ich Ethik sehr.

AlanovonArdving
Fragesteller

Ethik? Ich mag Ethik auch, solang man diskutiert und über so Dinge nachdenkt. Leider müssen wir bei uns aber den Grossteil der Zeit irgendwelche Texte lesen, das finde ich nicht wahnsinnig interessant.

Mathe

Physik oder Biologie (jeweils der Unterstufe).

Biologie habe ich jetzt leider nicht mehr und es geht mir wirklich ab. Und Physik ist schon fast mathematischer als Mathe.