Was ist euer Lieblingsfach?

Oder hast du keines?

Es haben nicht alle Fächer in die Umfrage gepasst;-)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Englisch 25%
Andere Fächer(bitte kommentieren) 25%
Mathe 17%
Sport 8%
Deutsch 8%
Erdkunde 8%
Powi 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdkunde

Ich finde Erdkunde und Musik am besten. In Musik kann man am besten chillen und bei Erdkunde sind die Themen am interessantesten. Da geht es ja um die Erdgeschichte, um Geologie und Vulkane, Klima und um Wirtschaft (Globalisierung).

Andere Fächer(bitte kommentieren)

Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Englisch, Geschichte, Geografie und Sozialkunde. Das hat sich auch immer ein bisschen nach den Lehrern gerichtet, die ich gerade hatte.

War immer abhängig vom Lehrer!

Deutsch war von der 7. bis zur 13. mein Hassfach, weil ich einfach nicht klar kam mit den Lehrerinnen damals. Die waren alle aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Aber am Abendgymnasium war Deutsch mein absolutes Lieblingsfach und ich war dann auch anstatt der Schlechteste eben der Beste! 😊

verreisterNutzer  16.11.2023, 16:52

Deutsch einfach immer das Hassfach😅

Es geht nicht anders.

Noidea333  16.11.2023, 16:54
@verreisterNutzer

Das dachte ich damals auch, bis es später (im reiferen Alter) auf einmal "klick" machte und ich es endlich verstanden habe. Dann lief es quasi wie von alleine.

schwarzerkicker  16.11.2023, 23:16
@verreisterNutzer

In den Umfragen hier ist meistens immer Sport das Hassfach Nummer eins.
Deutsch hat immerhin den Vorteil, dass man auf die Klassenarbeiten nichts zu lernen braucht 😂

Früher war es Musik und Singen. Heute bin ich am Bibelforschen, weil das in der Schule nicht gelehrt wurde.