Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals in der Schule mochte ich oft Fächer wegen gewissen Lehrern nicht. zB Geografie, was mich eigentlich immer schon interessiert hat (weniger aber die Wirtschaftskunde) , da hatten wir in 2 unterschiedlichen Jahren ganz andere Lehrer, und bei einem war es total mies und beim anderen machte es Spaß.

Chemie war generell nie meins. Physik auch ziemlich nicht. Außer später die Elektrotechnik, die dann zum Teil zu meiner Berufsausbildung gehört hat.

Musik mochte ich schon immer , denn das spiele ich selbst auch und da war ich in der Schule meist gut.

Englisch konnte ich in der Schule eher wenig leiden, denn das wurde oft schlecht gelehrt. Später lernte ich aber selbst einiges, durch Songs übersetzen und durch Sprechen müssen mit nur einglischsparachigen Leuten. Also grundmäßig macht mir das Spaß.

Mathe war im Prinzip immer schon meins. Aber ab der 7. Gymnasium (also ich meine die 7. Schulstufe, das heißt in Österreich 3. Gymnasium) in etwa, da wurde das so kompliziert, dass ich es tlw sogar hasste. Und die Lehrerin war schlecht. Aber beim Wiederholen der Klasse liebte ich es dann. Außerdem war diese Lehrerin viel besser.

Bei Geschichte war es bei mir meist so, dass es mir viel zu viel war, was man da auf einmal lernen musste und ich konnte mit ganz alten Zeietn nie so richtig viel anfangen.

Ich glaube also, dass man , wenn man ein Fach grundmäßg liebt, man darin schon gut ist, eher egal , wie der Lehrer ist. Wenn es aber nicht so ganz klar ist, macht der Lehrer bzw die Lehrerin dan schon viel aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich philosophiere gerne über das Leben im Allgemeinen
laurica446
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!

PatrickOm  09.09.2023, 22:42
@laurica446

Gerne. Bei mir ist die Schule schon lange her. Das Gymnasium habe ich in den 80ern besucht. Aber mich hat diese Zeit so geprägt, dass es mir heute immer noch so reell vorkommt, was da alles passiert ist.

Sport. In meiner Freizeit bin ich eigentlich ein sportlicher Mensch, aber schulsport finde ich schrecklich. Die Lehrerin ist ganz okay, aber die Benotung ist jedes Mal aufs Neue unfair. Sobald man in der Leichtathletik Mannschaft der Schule ist, bekommt man gute Noten.

Englisch! Omg ich hasse englisch sooo sehr. Kann zwar alles verstehen und bin eh gut in englisch aber die Sprache nervt mich. Es ist so kompliziert und Ka ich mag englisch einfach gar nd

Lyxxie  08.09.2023, 17:33

Englisch ist doch voll einfach😭😂

Hyunlay  10.09.2023, 16:04
@Lyxxie

Ja mit Beispiele von der Name san vorkommt so Merk ich es mir leichter 😂

Naja das kommt ganz auf den Lehrer an. Physik kann ich nicht so gut und Mathe auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe manchmal gerne zur Schule - und manchmal nicht.

Physik und Chemie. In Physik hatte ich schon 3 verschiedene Lehrer, bei keinem hab ich irgendwas verstanden😂 In Chemie versteh ich auch nichts. Egal ob ich will oder nicht😂