Mögt ihr lieber Deutsch oder Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Mathe 47%
Deutsch 44%
Hasse beides 5%
Anderes 4%

26 Antworten

Mathe

Zumindest vor über 20 Jahren, konnte ich mit Mathe mehr anfangen als mit Deutsch. Deswegen wahrscheinlich auch eher technische Berufsausrichtung als irgendwas anderes...

Mathe

Mathe, da ich Mathe am meisten mochte. Ich musste da nie lernen oder im Unterricht aufpassen und es gab dennoch fast immer eine 1.

Ich habe alle Sprachen gehasst, so wie auch alle anderen Laberfächer.

Da fällt mir dir Auswahl nicht so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TBDRM  01.07.2023, 21:48

Fühle ich

Anderes

Mag beides. In der Schulzeit habe ich Mathe lieber gehabt und jetzt genieße ich dicke Schmöker von Jeffrey Archer und Ken Follet.

Mathe

Ich habe meine Schulzeit schon lange hinter mir gelassen.

Auf Grund meiner Legasthenie machte mir in der Grundschule Mathe mehr Spaß als Deutsch. Es war schon sehr frustrierend bei fast jedem Diktat ein "Nicht bewertet" (5) oder 4- zu erhalten.
Als dann später bei den Arbeiten Aufsätze geschrieben wurden, wurden meine Noten besser. Auch entwickelte ich eine große Begeisterung fürs Lesen. Somit machte mir auch Deutsch wieder mehr Spaß.

Mathe machte mir keine Probleme und somit gehörte das Fach Mathe mit zu meinen Lieblingsfächern. Auch wenn Deutsch jetzt nicht mein "Hass"Fach war.

tomkaller  19.11.2022, 06:33

… mein Kompliment.

Deutsch

Hallo, Silvermooncat 👋

Ich finde ehrlich gesagt Deutsch zu 80% besser als Mathe, da ich der Stoff mehr interessiert und man da mehr über die andere Meinung spricht als in dem anderen Fach 🙃

Ich hatte zwar in beiden Fächern meistens immer eine Eins aber die Deutscharbeiten waren irgendwie immer viel einfacher und ich musste dafür nie lernen wie jetzt für Mathe. 📚

Außerdem gibt es meistens in Deutsch kein 100% - ges. richtig und falsch was bei Mathe natürlich nicht der Fall ist ♾

Liebe Grüße, cartacombia 🦋