Warum Mögt ihr das Fach Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich mag Mathe weil... 29%
Ich mag Mathe nicht, weil... 29%
Ich liebe Mathe, weil... 24%
Ich hasse Mathe, weil... 19%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Mathe weil...

Heyy✨

Ich finde Mathe eigentlich total in Ordnung, weil es einfach bestimmte Rechenregeln gibt, an die man sich nur halten muss. Ich mag Mathe aber nur, wenn's einfach ist 😂😂 (und unsere momentane Lehrerin ist total lustig)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Ich mag Mathe nicht, weil...

Ich mag Mathe nicht besonders, weil es langweilig und ziemlich abstrakt ist. Wen interessiert es, ob sich eine imaginäre Gerade X zwischen Tafel und Wand am Punkt P mit Parabel Y kreuzt ...
Das heißt nicht, dass ich in Mathe schlecht bin, aber es gibt interessantere Fächer.

Ich liebe Mathe, weil...

Es ist das einzige Fach in dem ich nicht total unterfordert bin und mich langweile zumindest bei unserer jetzigen Lehrerin weil sie sobald sie merkt das ich das Thema behersche und mich anfange zu langweilen es schwieriger macht und komplexere aufgaben stellt oder aufgaben die auf das Tehma bezogen sind aber eben aus höeren Stuffen bzw. für fortgeschrittene, da meine Klasse eben in Mathe sehr langsam ist und die Lehrerin es ihnen immerwieder ruhig erklärt bis es auch die Letzte kapiert hatt. Aber sie ist dan immer besorgt das ich mich eben anfange zu langweilen und guckt das sie mit mir dan halt trotzdem weitermacht oder lässt es mich dan eben vorne den andern erklären. Aber ich glaube, dass ich mit einer anderen Mathe Lehrerin im Unterricht trotzdem nicht so viel Spaß in Mathe hätte. Zuhause würde es aber nichts ändern ich löse wenn ich mich abreagieren muss oder einfach mal den kopf freikriegen will einpar aufgaben, den dan denke ich über andere sachen nicht soviel nach. Das klingt vieleicht komisch ist aber bei mir so.

LG qwertz932

Ich mag Mathe nicht, weil...

Hiii,

Ich mag Mathe nicht,da ich es natürlich nicht gut kann und es meistens sehr kompliziert is.🥲🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Ich mag Mathe weil...

Irgendwie fand ich's zumindest Richtung Mittlere Reife recht einfach und mochte es deswegen. Und die meisten meiner Realschul-Klassenkameraden mochten es nicht...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung