Welches Schulfach ist für dich am anstrengendsten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport. Die Anforderungen, die man da inzwischen für Noten besser als 3 erfüllen soll, können untrainierte Jugendliche – die nicht Mitglied in irgendeinem Sportverein sind – gar nicht mehr erfüllen. Eigentlich ist es fragwürdig, so ein Fach überhaupt zu benoten.
Denn wer Talent hat und in einem Verein ist, wird durch das bisschen Sportunterricht darin nicht besser. Allen anderen wird dadurch die Freude am Sport aber eher vergrault.

Ich hasse Englisch. Was vor allem an unsere Lehrerin liegt, ihr Unterricht ist sehr zäh und langweilig. Anstrengen muss ich mich für die Vokabeltest ein bisschen. Aber geht eigentlich.

Bk- bildende Kunst. Hasse ich über alles. Ich hasse malen, und bin auch nicht besonderes Gut darin. Ich Male meistens das Bild kurz vor der Abgabe, weil das was ich im Unterricht mache immer sehr schlimm aussieht. Ich nehme dann das was nicht ganz katastrophal aussieht. Habe es dieses Schuljahr aber auf eine 2 geschafft. Dafür das ich bei einen Bild eine 3,5 hatte.

Musik hasse ich auch. Noten lesen und zeichnen kann ich nicht. Singen auch nicht wirklich.

Die anderen Fächer sind viel besser ich glaube ich kann einfach besser mit Fächer wo man denken und so muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar schon zig jahre aus der Schule, aber es war bei mir definitiv MATHE.

Meine frühste Erinnerung reicht in die 2. Klasse zurück, wo man vortreten musste, aus einem 10er pack Eier eine vom Lehrer vorhegebene Zahl entfernen und den Rest dann bestimmen musste. Als ich Freitags erfuhr, dass am Montag wieder Mathe anstand, saß ich das Wochenende mit Durchfall und Kopfschmerzen zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jedem anders, das, was dir Spaß macht, zum Lernen wirst du wahrscheinlich besser können.

Ich z. B. mag Mathematik und kann es auch relativ gut und Deutsch ist die Pest, aber meine Klassenkameradin schreibt 8 Seiten TGA ohne Probleme und kann dafür Mathematik nicht so gut wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung