Habt ihr Technik als Fach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realschule:

5.-6. Kl.: Werken

7.-10. Kl.: Natur und Technik als 4. Kernfach

Techn. Gymnasium:

11.-13. Kl. Elektro-/Metalltechnik

notting

PS: Zwischendrin etwas Computerkram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei uns musste man sich in der 7. Klasse für Französisch, Technik oder AES (Allgemeines, Ernährung und Soziales) entscheiden. Das sind auch Hauptfächer und für die Realschüler Prüfungsfächer gewesen. Ich hab aber AES gewählt und wenn ich mir die mentalen Zusammenbrüche der Techniker angehört habe, war ich auch froh darüber xDD War wohl echt schwer und der Lehrer war jetzt auch nicht so unbedingt der Beste, vorallem nicht in der 10. für eine Abschlussklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023, 1BKSP seit 2023

Ne aber hab Französisch. 8

M14