In welchem Schulfach ward/seid ihr am besten?

13.06.2024, 09:25

Bei mir selbst waren meine besten Fächer Deutsch und Englisch.

Schwierigkeiten hatte ich in Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde und Sport.

Wie findet ihr es das manche Fächer die an manchen Schulen einzeln unterrichtet werden zusammen als ein Schulfach gelehrt werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Realschule war mein schlechtestes Fach eindeutig Sport, mein "netter" Lehrer ignorierte Atteste die bestätigten, das ich entwicklungsbedingt Defizite bei der Grobmotorik hab. Trotz Teilnahme und obwohl ich mich wirklich bemüht hatte sollte ich eine 6 bekommen "weils halt kacke aussieht". Es reichte für eine 4 nachdem selbst Mitschüler, die mich nicht besonders leiden konnten beim Rektor gegen die ursprüngliche Benotung protestiert hatten.
Nur wenig besser stand ich in Mathe, am Ende hats dank Trigometriearbeit für ne ganz knappe und gnädige 3 gereicht.

Die besten Fächer waren eindeutig Englisch und Kunst (als Wahlhauptfach), jeweils mit 1 abgeschlossen.
In den meisten Nebenfächern hats für ne 2 gereicht, die mündliche Beteiligung war nicht so wirklich gut. In Reli gabs nur eine 3, ich hatte nicht die richtige Meinung für unseren erzkonservativen Lehrer^^

Später auf der Berufschule war Deutsch (2) mein schlechtestes Fach, ich hatte die Grammatik noch nie verstanden und konnte mir die ganzen lateinischen Wörter nicht gut merken. Überraschend hatte ich eine 1 in Rechnungswesen obwohl ich alles andere als eine Zahlenhexe bin.

Ich bin in Englisch, Deutsch und Musik am besten, am schlechtesten in Sport (was auch sonst...?)
Mathe, Physik, Chemie sind so typische 3er Fächer bei mir.

Meine Stärke waren damals die Sprachen. Deutsch, Englisch und Französisch 1.

Das ist zwar schon sehr lange her, aber ich bin immer noch Stolz darauf.

Ellifux 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 09:27

Bei mir auch.. Angeblich sollen die Meisten die Sprachbegabt sind dafür eher Schwierigkeiten in Mathematik haben, ist das bei dir auch so? 🙃

Munga01  13.06.2024, 15:58
@Ellifux

Ja, genau so. Physik und Mathe waren meine schlechtesten Fächer.

Am besten Englisch und Französisch da stand ich fast immer auf 1 und am schlechtesten war Physik, da habe ich mich über die Jahre immer ein Stücken verschlechtert bis es dann gerade so noch für die 4- gereicht hat

Am Ende hin Mathe und Physik. Ganz am Ende hin Bautechnik.

Sonst... Sprachen. Latein war ne Katastrophe. Englisch war ok. Deutsch war wieder gut.

ach und Ethik habe ich eigentlich immer eine 1 gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD