Mögt ihr das Fach Mathe?
12 Antworten
Heyy 😊
Ja, Mathe ist und war schon immer mein Lieblingsfach. Man muss die Themen nur verstehen und dann bisschen üben.
LG Zitro 🍋
Ja. Ich finde manche Themen ganz cool, wie zum Beispiel Brüche. Ich finde auch gerne mal tricks raus (z.b. 3⁴ = 3×3×3×3 → (3×3)×(3×3) = 9×9 = 81) manche Themen sind aber auch schwer oder ich verstehe Teile davon nicht. In brüchen und Äquivalenzumformungen bin ich am besten, glaube ich.
... Nur leider mag ich die neue Lehrerin nicht so... Beispiel: Ich habe sie mal gefragt, ob die Lösung auf eine ziemlich komplexe Aufgabe richtig ist und die hat so laut gesprochen als wenn sie mit der ganzen Klasse sprechen würde. Mein armes Ohr...
Nein, zu abstrakt und praxisfern. Anstatt zum Beispiel eine Kalkulation für den Verkaufspreis eines Produktes aufzustellen, berechnete man im Mathe-Unterricht irgendwelche Sinus-Cosinus-Funktionen für den Öffnungswinkel eines Mülleimer-deckels. Hat mich immer genervt, der langweilige Mist.
Physik war aber ok.
Es war in Ordnung. Da ich in der 10. Klasse schon wusste, wo ich beruflich hin will, habe ich zudem Mathe und Physik im Abitur als Leistungskurs genommen.
Das war an einigen Stellen recht schmerzhaft und nervenaufreibend, da ich jetzt kein unbedingter Musterschüler war. Im Endeffekt war es aber doch sehr interessant und hat mehr Spaß gemacht als ich zunächst dachte.
Ich würde es nochmal machen.
Ist mein Lieblingsfach. Ich finde Analysis sehr spannend und schau mir auch gerne die themen höherer klassen an
Das sehe ich anders:) aber gut, da scheiden sich unsere meinungen. (Es sei denn , du wolltest mit dem warten der spinne das lernen symbolisieren, um anschließend den mückenfang als das erworbene wissen zu beschreiben)
Das ist ungefähr so spannend wie die Spinne, die seit fünf Stunden unbewegt in ihrem Spinnennetz verharrt und auf eine Mücke wartet...