habt ihr das Fach "Mathematik" in der Oberstufe gemocht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich habs nicht gemocht / ich mags nicht 47%
ich habs geliebt / ich liebe es! 27%
ich habs gehasst / ich hasse es! 20%
naja.... 7%
ich habs gemocht / ich mag es! 0%

5 Antworten

ich habs nicht gemocht / ich mags nicht

Habs damals nicht gemocht, denke wenn ich jetzt wieder Schülerin wäre würde ich es mehr mögen

ich habs nicht gemocht / ich mags nicht

Habe Mathe in der Realschule geliebt, aber in der Oberstufe konnte uns der Lehrer z. B. nicht erklären, warum es plötzlich nicht mehr y = ...x... heißt, sondern f(x) = ...x.... Allg. war der Übergang für alle auch schon Jahre vorher und danach sehr hart.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
naja....

Mir ist Mathe zu abstrakt und zu langweilig. Wen interessiert es, ob da eine imaginäre Gerade X zwischen Tafel und Fenster verläuft, die sich am Punkt P mit Tangente Y kreuzt...

Physik finde ich wesentlich spannender, das liegt mir besser. Wie sagt unser Physik-lehrer: Die Physik erklärt, wie die Welt funktioniert. Die Mathematik ist allenfalls ein profanes Hilfsmittel dazu.

ich habs geliebt / ich liebe es!

Mathe fand ich bis zum Abitur relativ einfach und habe es wirklich gerne gemacht. Im Studium habe ich mich dann aber doch ein bisschen gequält.

ich habs geliebt / ich liebe es!

Unsere Familie liegt Mathe einfach. Alle von uns verstehen es einfach. Ich kann auch nichts dafür

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.
anonymeruser224
Fragesteller

schau eine Antwort runter :D

EinTeeneGirl  10.04.2024, 15:54
@anonymeruser224

Hahaha, sehr lustig. Ich kann doch nichts dafür das ich in Mathe gut bin. Ich lerne nie. Dafür liegen mir Sprachen nicht

MineBine1998  10.04.2024, 15:56
@EinTeeneGirl

Ist oft so, war in der Schule nicht gut in Mathe dafür in Deutsch und Englisch, mein jüngere Bruder war gut in Mathe dafür in Sprachen nicht so