Euer schlimmstes Fach?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mathe 23%
Sport 19%
... 19%
Englisch 13%
Deutsch 13%
Chemie 6%
Musik 6%
paulklaus  18.02.2024, 18:06

Diese Frage wurde binnen der letzten zwei Jahre ca. 200 mal gestellt und von mir ca 50 mal beantwortet !!

Timl0l
Fragesteller

Em Ok?

15 Antworten

Mathe

Mathe, mein einziges schlechte Fach. Ich hatte immer in jedem Fach eine 2, außer in Mathe. Dort immer eine 3, in einem Halbjahreszeugnis mal eine 5.

Sport

Immerhin nörgeln die Eltern hier nicht rum, weil der oft gepredigte Satz »Lerne endlich mehr für die Schule!« bei Sport halt wirkungslos ist.
Das ist aber genau der springende Punkt: Schule soll Bildung vermitteln und in Sport lernt man nichts, das Fach ist die reinste Zeitverschwendung.

Mathe

Wegen Mathe und Physik in Kl. 10 sitzengeblieben. In Chemie war ich fast "ebenso gut"....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  19.02.2024, 09:44

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

...

Biologie und Pädagogik. Finde ich absolut langweilig. Die Fächer, die ich im Moment habe, sind alle okay, bis auf Musik vllt. Notentechnisch ist jedoch kein Fach schlimm. Da habe ich überall eig >=11 Pkt.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Englisch

Ich mag das Fach einfach nicht und der Unterricht ist ziemlich langweilig, liegt aber vor allem an der Lehrerin