Was ist/war euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mathematik 58%
Sonstige Fächer ( Welches) 25%
PCB( Physik/Chemie) 11%
Deutsch 6%
GSE ( Geschichte/Erdkunde) 0%
Englisch 0%

15 Antworten

Sonstige Fächer ( Welches)

Naja, bei mir war es Sport. Ich war nicht unsportlich (habe auch Tennis im Verein gespielt, und war in Basketball gut), aber Reckturnen, Schleuderball und vieles andere mochte ich nicht. Das Schlimmste war aber, dass unser Lehrer didaktisch völlig unfähig war, nur in "Demotivation" war er gut.

Ich habe noch nie außerhalb der Schule gesehen, dass jemand "Schleuderball" macht.

Sonstige Fächer ( Welches)

Eindeutig Sport, das Fach ist reine Zeitverschwendung, da lernt man nichts.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Fächern, hilft hier auch der von den Eltern oft gepredigte Satz „Lerne endlich mehr für die Schule!" nichts...
In Musik und Kunst geht man auch bestimmte Epochen durch, warum lernt man in Sport nichts über Fitness oder Taktik beim Fußball? Macht man gar nicht mit, kriegt man ne 5. Strengt man sich an, kriegt man ne 5+ juhu ... Jetzt in der Oberstufe habe ich dieses Murksfach Gott sei Dank abgewählt!

Sonstige Fächer ( Welches)

Bio… bin mehr ein auditiver lerntyp (ich merk mir alles im Unterricht und zu Arbeiten lerne ich nicht besonders viel) bei Bio muss man unfassbar viel auswendig lernen, außerdem habe ich es auf Englisch und meine Lehrerin scheut sich nicht, Texte auf gefühlt Oxford-Level zu nutzen. Sport finde ich zZ auch doof aber das liegt am Thema (Turnen).

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige Fächer ( Welches)

Sport. Nicht dass ich stark unsportlich wäre, aber wenn man das ganze Jahr Fußball spielen muss obwohl man 0,0 Interesse daran hat und von Mitschülern angeschrien wird, weil man es nicht vernünftig kann, macht es auch keinen Spaß mehr... Meistens liegt es nicht am Sport sondern am Lehrer.

Sonstige Fächer ( Welches)

Sport ist komplett nutzlos – die Sportlichen sind immer genervt, wenn sie Unsportliche in ihrer Mannschaft haben und die ohne Talent werden von einer Stunde Sport in der Woche darin auch nicht besser. So sorgt das Fach auf beiden Seiten nur für Frust.
Wenn ich schon an das dämliche Mannschaften wählen im Sportunterricht denke… 🤮