Mögt ihr Musikunterricht?
Ich kann Musik nicht, ist mein schlechtestes Fach, wie sieht es bei euch aus
9 Antworten
Bin ja Musiker, arbeite seit über 30 Jahren in der Musikszene und war schon als kleines Kinde Musikfan... also MIR (!) hat das Fach Spass gemacht - hatte allerdings auch gute Musiklehrer! :-)
Kann nicht mal Notenlesen, muss das immer abzählen, von Intervallen und Akkorden ganz zu schweigen
Ich hab mal ein bisschen Gitarrenunterricht gehabt in meiner Grundschulzeit, und obwohl ich den nicht besonders mochte, war das interessanter als alles, was ich im Musikunterricht im Gymnasium gehört habe.
Es kommt mir aber so vor, als würden alle den Musikunterricht lieben, die tatsächlich ein Instrument spielen können. Vielleicht wäre es also gescheiter, Schülern wie mir erst mal ein Instrument beizubringen, bevor man sie mit Theorie nervt.
Man beschäftigt sich ja auch nicht mit Angeiffstaktiken im Wasserball, bevor man überhaupt schwimmen kann.
Hey!
Ich liebe und lebe Musik. Allerdings finde ich Musikunterricht in der Schule öde und langweilig. Lieber mache ich selbst Musik, lerne Musiktheorie etc.
Ganz liebe Grüße
hummie 🧡🤗
Mit Musik hatte ich nie ein Problem, das hat auch oft Spaß gemacht. Mein schlechtestes Fach war immer Sport.
Musik und Unterricht ist ein Widerspruch in sich. Musik ist individuell. Du kannst Unterricht an einem Instrument und quasi Musikgeschichtsunterricht haben aber Musik kann man nicht lernen.
wir haben eine Lehrerin in Musik gehabt die hat 7en und 8en gegeben ... hehe ... also um dann einen 1er Schüler zum 6er zu bringen z.B. voll krass sowas
Scheiß auf Schule. Schule basiert auf dem Prinzip mache alle gleich und dann ist jeder austauschbar
Tauscht aber keiner aus, zum Glück
Es geht um den Beruf. Wenn du kacke in mathe bist musst du mathe lernen weil du musst ja den mindeststandart erreichen individualförderung ist egal.
Das doof, aber das Prinzip geht auch andersrum, wenn du gut in Mathe bist, wirst du. Nicht gefördert und deinen!einst unten fallen wegen unterfoderung ab
Habe es notiert, auf meiner Liste, was ich später besser mache will
Heißt in der Schule aber so. Ich kann Musik aber grundsätzlich icht leiden, das einzig coole ist die Lehrerin, einfach von der Art her