Was ist das durchschnittliche meist geliebte / gehasste Schulfach?

3 Antworten

Meist gehasst: Religion und Sport.
Beides ist die übelste Grütze. Sport ist nutzlose Zeitverschwendung, man geht in die Schule, um zu lernen und nicht zum Bälle rumbolzen und sich vor anderen bloßstellen zu lassen. Religion dagegen ist einfach ein stinklangweiliges Laberfach und eine reine Märchenstunde.

Meine Lieblingsfächer waren Physik, Erdkunde, Biologie und Deutsch. Da wird wenigstens nützliches Allgemeinwissen vermittelt.

Mathe ( insbesondere wenn es je nach Jahrgangsstufe in die komplexere Algebra ging ) , oder Sport und Religion ganz individuell mit den höchsten "Trefferquoten" je nach Schule .

Hauswirtschaft ( von kochen bis nähen & stricken ) , wie auch Musikunterricht war gewiss auch nicht jedem Schülers liebste Sache , wenn es nicht abwählbar in gewissen Jahrgangsstufen bei manchen Schulen war .

Der damals noch recht verbreitete Schwimmsportanteil hatte auch eine recht hohe Fehlquote zu meiner Schulzeit .

Sport, Mathematik und Kunst sind bei den Umfragen hier nahezu immer die unbeliebtesten Fächer.

Am beliebtesten: in der Regel Englisch, Biologie, Informatik/ITG.